Was wenn man Eine Minecraft Welt wegen einem Update unspielbar macht?

6 Antworten

Von Experte BeamerBen bestätigt

Moin,

in Chunks, wo du noch nicht warst, werden neue Biome und items generiert, in den schon benutzen nicht. Die Welt kann normal weiter gespielt werden.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7

Indem du in Teile der Welt gehst die noch nicht generiert wurden. Eine Möglichkeit einfacher große Distanzen zu überbrücken wäre über den Nether, dort sind die Entfernungen im Vergleich zur Überwelt kürzer.

Wenn du im Nether zwei Portale baust die ein Stück entfernt sind, werden die Portale in der Überwelt 8x so weit auseinander liegen als im Nether, so kommst du schnell in komplett neue Bereiche auf der Map und kannst sie durch einen sicheren Gang im Nether verbinden, um einfach und schnell zwischen den weit entfernten Orten wechseln zu können.

Alle Chunks die du betreten hast, bleiben wie sie sind. Der Rest wird dann mit der Welten-Generierung der 1.20 erstellt

Das geht nicht, du musst eine neue Welt erstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MajaIlse  14.06.2023, 07:35

Nein muss man nicht

Neue Sachen spawnen dort wo du noch nicht warst

Die Welt wird nur bis dahin generiert, wo du schon warst. Alles weitere wird erst noch generiert.