Wie kann ich verhindern, dass Mobs (bzw. Monster) in einem bestimmtem Raum spawnen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du könntest einen Wiederhol-Befehlsblock in die Mitte des Geländes platzieren und dann alle Entities außer Spieler töten:

/kill @e[type=!Player,r=RADIUS]
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuluGirl12
05.11.2016, 11:12

Wow, cool danke ;-)

0

Dies  geht mit dem Plugin Worldguard!

Damit kannst du de bereich makieren und dann das Mobspawning in diesem Bereich ausmachen.

Allerdings ist Worldguard kompliziert.

MfG ~ ConDivad :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sekai2706
05.11.2016, 03:26

World Guard ist nicht wirklich kompliziert wenn man sich ein paar Befehle merkt :)

0

Du kannst den Raum ausleuchten. Monster spawnen nur, wenn es dunkel ist. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuluGirl12
04.11.2016, 19:09

Ja, dass weiß ich. Aber das Gelände ist riesig, außerdem spiele ich mit Mods und da gibt es Monster, die auch bei Licht spawnen.

0

/gamerule doMobSpawning false

keine Mobs können mehr spawnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuluGirl12
04.11.2016, 19:13

Es sollen ja noch Mobs spawnen, nur nicht in dem Raum

0

Was möchtest Du wissen?