Minecraft Mod erstellen. Wie geht's?

2 Antworten

Von Experte Brockdish bestätigt

Normalerweise werden diese in der Programmiersprache Java geschrieben. Dafür benötigst du jedoch die entsprechenden Kenntnisse in der Programmiersprache und der API des Modloaders, für den du den Mod schreibst (in den meisten Fällen Forge). Es gibt zwar einige Tutorials im Internet dazu, aber ohne Kenntnisse der Programmiersprache Java hat es relativ wenig Sinn diese zu befolgen, da man sowieso nichts versteht.

Eine einfache Methode, ohne Programmierkenntnisse Mods zu schreiben, ist MCreator. Mit diesem kannst du ganz einfach über eine Grafische Oberfläche einen Mod entwickeln. Unter anderem kannst du neue Blöcke, Erze und Items hinzufügen, aber auch andere Dinge, wie GUIs sind möglich.

https://mcreator.net/

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Minecraft seit >5 Jahren

Ich habe mal früher welche programmiert. Die kann man sogar online herunterladen.

Das muss man erst einmal lernen. Schau dir am besten Videos auf YouTube an zu "Minecraft Mod programmieren mit Java". Da findest du einiges..

LG