Minecraft Mod erstellen, wie?

Lezurex  19.05.2022, 15:22

Kannst du Java denn schon?

Frederico333
Fragesteller

nicht wirklich

3 Antworten

Die müsstest du selber programmieren.

Dafür würde ich dir empfehlen, ein paar Java Grundlagen zu lernen und dann durch Youtube Tutorials weiterzumachen.

Würde dir zum programmieren IntelliJ IDEA empfehlen, da das Programm eine d

Erweiterung für Minecraft hat, die Forge für dich installiert und vorbereitet.

Habe neulich damit angefangen und programmiere mit diesem Tutorial:

https://youtube.com/playlist?list=PLKGarocXCE1EMxeBvqsOWZVkYD_Vd_uwW

Würde dir ganz für den Anfang aber dieses empfehlen:

https://youtube.com/playlist?list=PLApKBBVrDUCdchtQXBXExXJYMb30CGRfg

(Würde erst das zweite einmal machen, um alles zu verstehen da das erste komplexer ist. Sobald zu das fortgeschrittenere anfängst, kannst du auch die Schritte zum Forge und Gradle installieren überspringen und die Minecraft Extension aus dem ersten Tutorial verwenden.)

Modding by Kaupenjoe hat auch noch viele andere Tutorials, die sich danach noch lohnen anzuschauen.

Zum erstellen der Sprites benutze ich paint.net, da es gut für Pixelgrafiken ist.

Hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft Modding
Frederico333
Fragesteller

danke

GavinTFoX  26.05.2022, 12:56
@Frederico333

Kommentiere einfach auf die Antwort falls du noch irgendwelche Fragen hast.

also entweder du lernst gut java oder du nutzt einen modmaker wie z.b mcreator

Hi ich kenne mich nicht sehr gut aus aber ich weiß das du programmieren müssen kannst so geht gar nichts. Der einfachste Weg ist: Geh auf irgendeine Website wo welche genau das anbieten, schreibe denen was du ins Modpack haben möchtest und bezahl sie. Das ist einfach birgt nur die Gefahr dein Geld zu verlieren. Ich hoffe jemand kann eine bessere Antwort geben. Ich hab mein bestes geschrieben.