Gibt es eine Krankheit oder Störung, bei der man andere foltern will und wo man gefoltert werden will?

6 Antworten

Hey DrJoesShadow149!

Zuerst: Viel Glück bei Deiner Geschichte. 😊 😇

Also, wenn man andere foltern will ist das Sadismus - das ist eine psychische Krankheit. Man findet Gefallen daran, wenn andere gefoltert werden. Und für das Zweite gibt es auch eine psychische Krankheit, aber leider hab ich den Namen vergessen. :/

Aber vielleicht interessiert Dich das auch noch: Es gibt Mütter, die eine psychische Krankheit haben, wo sie ihre Kinder vergiften. Sie haben unnatürliche Sehnsucht nach Mitleid und dem Tod ihres Kindes - meist hassen sie es aber gar nicht einmal...gruselig!

Liebe Grüße.

Hallo

ersteres würde wohl am ehesten zu einem Sadisten passen, wobei es ihm dann wohl egal wäre, ob die Person es erlaubt oder nicht

Ich meine ja, ich würde vileicht mal Youtube Videos über das darknet schauen. Da gibt es sogar Menschen die ihren Körper verkaufen, weil sie ihren Tod dadurch finden wollen, von anderen gegessen zu werden.

Der Wunsch nach Folter kann eine Extremform von Masochismus sein.

Der Wunsch anderen Schaden zuzufügen ist eine Form des Sadismus.

Beides kommt in unterschiedlichen Krankheitsbildern vor, letzteres in starker Ausprägung bei antisozialen Persönlichkeitsstörungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

Nennt man auch Kindheitstrauma btw

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Psychologie