Gibt es eine Fortsetzung von Babylon 5?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nichts, genau wie aus Voyager und stargate... die Quoten reichen den Sponsoren nicht aus.. Leider :( Nerds an die Macht^^

clemensw  17.02.2014, 15:41

Voyager wurde je zumindest zu Ende gedreht, aber ich will endlich einen vernünftigen Schluß zu SGU sehen!

Rodox  18.02.2014, 09:41
@clemensw

Wohl wahr, aber zig Staffel in einer einzigen Folge enden zu lassen war für mich weniger befriedigend.... so wie Matrix teil 3

Hallo

die Geschichte der Excalibur wurde in einer Spin-Off Serie begonnen aber nie beendet, leider.

"Crusade" sollte über weitere 5 Staffeln gehen (5 Jahre bis zum Ende der Menschheit) wurde aber nicht einmal richtig begonnen (13 Folgen wurden gedreht). Leider sieht man der Serie an das sie sehr sehr billig und schnell Produziert wurde... die Spezialeffekte sehen schlechter aus als die der ersten B5 Staffel, Außerirdische haben sichtbare Gummimasken... alles in allem wirklich schlecht gemacht!

Ist kaum bis nicht sehenswert, leider leider.

Gruß

Leider sind alle Spin-Offs zu B5 versandet.

Aus "Waffenbrüder" (A Call to Arms) wurde der Spin-Off "Crusader": 65 Folgen geplant, 13 gedreht, eingestellt.

Daneben wurden noch einige weitere Filme gedreht:

  • Babylon 5: Der erste Schritt (In the Beginning)

Prequel über den Erde-Monbari-Krieg

  • Babylon 5: Das Tor zur 3. Dimension (Thirdspace)
  • Babylon 5: Der Fluss der Seelen (River of Souls)

Eigenständige Filme (durchaus sehenswert!)

  • Legende der Ranger (Legend of the Rangers: To Live and Die in Starlight)

Pilotfilm zu einer Spin-Off-Serie über die Ranger, Geplant, aber niemals produziert

  • The Lost Tales

Direct-to-DVD-Produktionen, anschließend beschwerte sich JMS über das miese Budget und hat hingeschmissen.

Leider, leider ist keine Fortsetzung geplant. Babylon 5 ist in diesem Jahr 20 Jahre alt geworden. Der Erfinder der Serie J. Michael Straczynski ist jetzt auch in anderen Projekten involviert. Vielleicht wird es ein Remake geben, wenn die Fans genug Druck machen. Aber im Moment sieht es eher schlecht aus.

Ein paar Folgen wurden gedreht bevor die Serie abgesetzt wurde