Ist die Serie Babylon 5 gut oder schlecht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Babylon 5 ist toll ;) unbedingt sehenswert ! zwar gewöhnungsbedürftig (aufgrund des Aussehens) aber trotzdem echt toll !

wenn du sie anschaust und sie dir gefällt, wäre auch die Serie "Star Trek Deep Space 9" zu empfehlen (ist noch Klassen besser !)

zu Handlung : es geht um eine Raumstation (Babylon 5, Nr. 1,2,3,4 wurden schon zerstört), die Besatzung, Politik mit anderen Völkern (von anderen Planeten) und eine "dunkle Bedrohung"

Hallo

auch wenn die Frage schon ein bisschen her ist :)

Babylon 5 ist die erste (und meines Wissens einzige) SciFi Serie in der es um Politik zwischen Planeten, Planetaren Imperien und gefallenen Völkern geht. Die Geschichte ist sehr Komplex daher solltest du bei eins anfangen und durchgehend schauen.

Zwischendurch gibt es auch langweilige Folgen die die Geschichte nicht voran bringen aber das ist nichts neues und auch nichts ungewöhnliches, sehenswert sind sie dennoch.

Die wichtigsten Völker sind:

  • Menschen

  • Minbari

  • Centaury

  • Naarn

  • Vorlonen

  • Schatten

  • Drasi

  • Pak ma Ra

  • Brakiri

  • Gain

dazu kommen noch Telepathen, sehr alte Völker und und und...

Babylon 5 muss man als SciFi Fan gesehen haben!

Gruß

Meiner Meinung nach eine der besten SciFi Serien überhaupt. Technisch zwar etwas veraltet, dafür sehr gute Schauspieler und vor allem eine tolle, wirklich epische Story, die sich über die komplette Länge der Serie hinzieht.

Das ist meine absolute Lieblingsserie. Allerdings mußt du jede Folge sehen, weil es eine durchgehende Handlung hat und keine abgeschlossenen Folgen

Babylon 5 ist definitiv meine Lieblingsserie. Ich kann es sehr empfehlen.