Serienende fringe?

1 Antwort

Ja, du hast recht, dass das eigentlich ein Logikfehler ist, aber bei Fringe kann man immer mit einem Wort argumentieren: Zeitlinie.

Dadurch, dass die Beobachter nie existieren oder zumindest nicht so, wie wir sie kennen, verändern sich ja erneut die Zeitlinien.

Möglich wäre also, dass eine andere Art Beibachter stattdessen entwickelt wurde, ähnlicher denen wie Michael ist.

Ebenso möglich wäre aber auch, dass der Walter aus unserer Zeit damals schon das Heilmittel für Peter gefunden hätte und ein Wechsel in die andere Welt nie nötig gewesen wäre.

Vielleicht hätte Walter damals aber doch rüber gehen müssen, wäre aber nie in den See eingebrochen oder von einer anderen Person gerettet worden.

Wie wir bei Fringe gelernt haben ist eine kleine Veränderung der Zeitlinie manchmal sehr entscheidend und kann vieles andere bewegen. ;)

Lacrimis92
Fragesteller

Ja also ich habe bei den ganzen zeitlichen nun nach 6x gucken schon recht gut aufgepasst und bis auf das Ende wurden die ja immerwieder sehr gut eingehalten/umgesetzt mit den Konsequenzen ^^

September sagte zu Peter er war nie von "Zuhause" weg was ja klar darauf deuten lässt das die Theorie mit der zeitlinie falsch ist und Peter einfach nur aus der Zeit gelöscht wurde und später erneut in die gleiche zurück kam aus "unerklärlichen" Gründen (da Walter und oliv ihn zu sehr geliebt haben) sprich: es ist alles ganz genau so passiert wie es zuvor passiert ist nur mit dem Unterschied das Peter nicht in deren Leben vorkam

Z.b. Alle die sterben mussten weil es Peter gibt sind wieder am Leben oder Nina war nun vermehrt für olivia da anstatt für Peter usw also zu sagen das die Autoren der Serie nicht daran gedacht hätten wäre Unsinn 😅 ich vermute mal das es ein unüberwindbares Problem darstellte ein happy end zu kreieren nachdem die sich in ein so verwirrenden Konstrukt geritten haben aus paralleluniversen, zeitlinien und Epidemie aus der Zukunft, das es schlichtweg nicht möglich war ohne diesen Fehler und man einfach darauf gehofft hat das sich keiner weiter Gedanken darüber macht xD