Gibt es eine elegante Lösung gegen solch ein Loch im Polyester?

3 Antworten

Früher sagte man auch: das Loch zustopfen. Hat man jetzt nicht das passende Garn, dann kann man heutzutage in eine s.g. Änderungsschneiderei gehen, die machen auch kleine Flickarbeiten. Einfach mal fragen, das dauert nicht lange. Wenn du Glück hast, machen sie es sofort und du kannst darauf warten.

Wenn ich das richtig sehe ist doch der Aufhänger rausgerissen und das ist doch kein großes Problem. Der wird mit einem dunkelblauen Garn zwischen Polyesterfutter und Strickkragen wieder fest genäht und fertig. Wenn du das nicht selber kannst dann gib es der Mutti oder geh zu einer Ändungsschneiderei und lass es machen, ist kein Hexenwerk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Kleidungsstücke aus Baumwolle kaufen und nicht aus Plastik.