Gibt es eine dua gegen Wut?

3 Antworten

Salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatu

Paar Ahadith, die dich motivieren und ishaAllah helfen, deine Wut zu kontrollieren:

Einige Weisheiten 😇

Sunan Abi Dawud 4782

Überliefert von AbuDharr:

Der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte zu uns: Wenn einer von euch im Stehen wütend wird, sollte er sich setzen. Wenn der Zorn ihn verlässt, schön und gut; sonst sollte er sich hinlegen.

Sahih al-Buchari 6114

Überliefert von Abu Huraira:

Der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: „Der Starke ist nicht derjenige, der die Menschen durch seine Stärke besiegt, sondern der Starke ist derjenige, der sich im Zorn beherrscht.“

Sahih al-Buchari 6116

Überliefert von Abu Huraira:

Ein Mann sagte zum Propheten (ﷺ): „Gib mir einen Rat!“ Der Prophet (ﷺ) sagte: „Werde nicht wütend und wütend.“ Der Mann fragte (dasselbe) immer wieder, und der Prophet (ﷺ) sagte in jedem Fall: „Werde nicht wütend und wütend.“

Sahih al-Bukhari 7158

Erzählte ‘Abdur Rahman bin Abi Bakra:

Abu Bakra schrieb an seinen Sohn, der in Sijistan war: „Urteile nicht zwischen zwei Personen, wenn du wütend bist, denn ich hörte den Propheten (ﷺ) sagen: „Ein Richter sollte nicht zwischen zwei Personen urteilen, während er in wütender Stimmung ist. "

Jami`at-Tirmidhi 2020

Abu Hurairah berichtete, dass ein Mann zum Gesandten Allahs kam und sagte:

"Lehre mich etwas, das mir nicht zu viel ist, damit ich mich vielleicht daran halten kann." Er (SAW) sagte: "Werde nicht wütend." Er wiederholte das (die Bitte) einige Male, jedes Mal antwortete er: „Werde nicht wütend.“

(Überliefert von Imam Ahmad, al-Musnad, 1/329; siehe auch Sahih al-Jaami', 693, 4027).

Der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Wenn einer von euch wütend wird, soll er schweigen."

Ich hab das selbe Problem aber beten hilft mir nicht

mrn0body382i291  16.10.2022, 00:45

Salamu alaikum Schwester. Lies meinen Kommentar, den ich an den lieben Bruder Ahmad geschrieben habe. Es könnte für dich auch hilfreich sein Zahra 😁

Ayatul Kursi ist für alle Situationen geeignet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet
ahmadzts
Fragesteller

danke