Gibt es eine Bundeswehr Brigade vergleichbar mit dem 75th RR?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, ich habe unlängst gelesen, das so eine Ranger-Ähnliche, schnell verlegbare Truppe im Aufbau/in der Erprobung ist. Bis Dein Abitur in der Tasche ist, weiß man vermutlich näheres. Man hat anscheinend erkannt, dass es im deutschen Heer in dieser Hinsicht eine Lücke gibt.

Vielleicht ist das für Dich gar nicht so uninteressant, in einem neu geschaffenen Truppenteil "von der Pike" an zu lernen und mit zu gestalten.

WhosNotz
Fragesteller

Auf jeden Fall! Das klingt für mich sehr spannend. Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde da up to Date bleiben und gucken, ob es in der Zukunft möglicherweise neue Informationen dazu gibt.

Hoffen wir das Beste!

Liebe Grüße

ntechde  15.12.2023, 17:51
@WhosNotz

Sorry, ich muss mich korrigieren. Hier ist der Artikel, den ich meinte

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Bundeswehr-Groesste-Heereseinheit-in-MV-wird-umstrukturiert,bundeswehr2776.html

Aber das ist eine "leichter Grenadiereinheit", nicht mit den Rangern zu vergleichen.

Wenn es schon die US-Ranger sein müssen, findest Du Dich am ehesten bei den Jägern wieder. Dort gibt es auch einige Spezialeinheiten für besondere Aufgaben. Und man kann offenbar richtiger "Ranger" werden. Aber sicherlich nur "die Besten der Besten der Besten". Siehe hier:

https://www.bundeswehr.de/de/organisation/heer/aktuelles/egb-eine-ganz-besondere-dna-5297044

Du kannst Gebirgsjäger oder so was Spezielles machen.

WhosNotz
Fragesteller

Hi Boellerprinz

werde mich mal genauer über die Gebirgsjäger informieren. Es wäre gut wenn es eine Einheit ist die eine Art Allrounder ist. Mir kamen die Gebirgsjäger immer wie eine Kopie der 10th Mountain vor, welche ich nicht mag. Wahrscheinlich liege ich da aber falsch.

Danke aufjedenfall, ich werde mal genauer reinschnuppern!

Boellerprinz  15.12.2023, 16:38
@WhosNotz

Es war nur ein Beispiel, es gibt genug Spezialisierungen.

Ich würde Jetpilot machen.

Bist mit 40 da in Rente und fliegst für die Lufthansa^^

Nein, aber ist bestimmt irgendwie gut.