Größe für Fallschirmjäger?
Moin, ich bin um die 2 m (plus minus) groß und wollte fragen, ob es mit dieser größe empfehlenswert ist, sich bei der Fallschirmjägertruppe zu verpflichten. Also ja klar, offiziell darf man das bis 2,06 m, aber ist es empfehlenswert? Oder sollte man sich eher Richtung Jägertruppe oder anderen Bereichen des Heeres umschauen?
Danke im Voraus!
1 Antwort
Moin,
Ich würde einfach mal sagen es kommt darauf an wie fit und körperlich belastbar du bist( Im Bezug auf deine Größentechnische Beweglichkeit). Wenn du für dich entscheidest das du da richtig Bock drauf hast dann mach es.
Wenn du Zweifel hast ob du körperlich nicht vielleicht doch zu eingeschränkt bist, sprich vorher mit Soldaten im Karrierecenter oder online im Chat. Vielleicht können die dir aus Erfahrungen heraus Tipps geben.
Auch gehe ich davon aus das die Bundeswehr diese 2.06m nicht aus dem Himmel zaubert. Die werden schon irgendwie sinnvoll auf diese Größe gekommen sein.
Vielleicht sind auch deren Ausrüstung und Trainings nicht auf Menschen ausgelegt, die größer als 2.06m sind.
Ich hoffe ich konnte helfen
Ich hätte da mega bock drauf aber kann halt immer noch als untauglich erklärt werden. Ich werde da einfach beim Karrierecenter nachhaken. Danke für die Antwort!