Gibt es eine Art Zähler/ Vorrichtung für die Haustür, die erkennt, wie oft diese geöffnet wurde?

4 Antworten

Kundenzähler, hat jedes große EH Unternehmen an der Decke am Eingang

ReliefFeiler
Fragesteller

es soll möglichst einfach sein! Ein Schnappmechanissmus, oder so, der mechanisch zeigt, das die Tür geöffnet wurde...ohne viel Aufwand...Einsatz an der privaten Haustür.

Irgentwie so ein "Gadjet"! Klein, leicht anzubringen, dezent..

Ein langes Haar mit Tesafilm kleben. Wenn das gerissen ist, dann war jemand drin

Einbau einer Lichtschranke.

Es gibt einen "Leute Zähler" bzw. "Besucherzähler" für den Einzelhandel. Dabei handelt es sich um eine Art Lichtschranke. Die kann aber nur Zählen, wie viele Personen sie registriert hat und nicht wie oft eine Tür geöffnet wurde.

Es gibt aber auch diverse Smart Home Systeme von namenhaften Herstellern, die unter die Kategorie "Türkontakt" oder "Fensterkontakt" fallen. Deren Hauptaufgabe ist es zwar nicht die Öffnungen zu zählen, aber sie tun es trotzdem. Aber ist wahrscheinlich etwas zu überdimensioniert für das "einfache zählen" der Türöffnungen.