Gibt es eine Android App um ein Mischpult zu betreiben?

2 Antworten

nein, die gibt es nicht. Ich würde dir das auch auf keinen Fall empfehlen. Erstens zieht das viel zu viel Strom. 2. sieht man auf einem Handy sowieso nicht wirklich viel. 3. Ist es immer besser, egal was für Umstände vorhanden sind, einen Laptop zu nehmen.

Meiner Meinung ist ein Laptop die einzige mögliche Option. Einen Normalen PC zu nutzen würde meiner Meinung nach keinen Sinn ergeben, da du den bei deinen Auftritten immer mitnehmen müsstest.

3

Wenn ich abunzu bei uns im jugentreff auflege wäre es des beste mit handy da so nicht viel rumliegt und der laptop zu sperrig wäre

0

Ich verstehe die Frage leider nicht ganz klar....

Ich vermute du möchtest dein Mischpult übers Handy steuern, dafür habe ich als App

VirtualDJ Remote gefunden...

Diese App verbindet sich mit deiner PC Version von VirtualDJ, welches wiederum mit deinem Mischpult verbunden ist....

Eine App die genau dein Mischpult per OTG Kabel steuert, habe ich nicht eindeutig entdecken können.

Andererseits nehmen Musik-Produktionsapps, wie z.B. Caustic 3, djay WalkBand den Sound von OTG angeschlossenen Geräten auf.

USB Audio Recorder PRO wäre eine App die dein Audiosignal des Mischpults aufnimmt...

(Hier gefunden: https://www.quora.com/How-can-I-capture-an-audio-signal-from-an-audio-mixer-to-an-Android-smartphone)

Für Apple gibt es da noch  PCM Recorder und HandyRecorder

3

Ich will das mischpult direkt am handy betreiben ohne pc das ich z.B. unterwegs mal musik mischen kann usw. . Dafür bräuchte ich eine App. will so eine oberfläche haben wie bei virtual dj 8 pc edition

0

Mischpult an Laptop anschließen und DJ-Software

Hey, ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich Zuhause ein USB-Mischpult und ein normales zweikanal Mischpult mit Cinch-Kabeln. Das USB-Mischpult war ein passendes zu Virtual DJ was auch ganz gut läuft und leicht anzuschließen/einzustellen war.

Ich soll in ein paar Monaten Musik auf dem 18. bei einer guten Freundin machen. Dazu haben die eine Musikanlage ausgehliehen:

2 NOVA VS 10 10" / 1" Lautsprecher 2 Seeburg B1801 800W RMS 18" Bass PA AMP RACK 3,6KW @ 4 Ohm Crown Macrotech 2400/1200 plus Digital Controller CDJ-250 Mixer plus Doppel CD Palyer Antischok MP3

Mein Laptop hat keinen Line In Eingang..nur Kopfhörer Out, Mikrofon Out, USB.... Wie schließe ich das Mischpult genau an meinen Laptop an und wie stelle ich Virtual DJ oder Traktor Scratch Pro 2 darauf ein? Wie gesagt es ist ein 2-Kanal-Mixer.

Ich weiß wohl das ich ohne Line-Eingang nur einen Kanal benutzen kann. Aber was ist denn wenn ich zusätzlich das USB-Mischpult dazu benutze? Also zwei Mixer anschließe?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Dennis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?