gibt es eine Alternative zu Schwarzlicht?

1 Antwort

"Schwarzlicht" ist UV-Licht im fast unsichtbaren Bereich. Dieses bekommt man in speziell eingefärbten Leuchtmitteln wie Leuchtstoffröhren und "UV-Bomben". Alternativ kann man eine Farbfolie benutzen, welche in etwa den Bereich 380-315nm durchlässt. Ich habe leider gerade keine genauen Werte zur Hand, aber LEE119 könnte passen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik