wie hell leuchtet ein 25 watt schwarzlicht Strahler?

1 Antwort

Wenn Du diese 25-Watt-Energiesparbirnen meinst: die reichen nichtmal aus, um eine größere UV-Wanddeko aus ein paar Metern gescheit vollflächig zu erleuchten. In einem größeren Raum sieht man zwar mit so einer Funzel durchaus, dass es einen UV-Anteil gibt. Aber so richtig was hermachen tut das nicht.

linalini
Fragesteller

Das wäre das Teil ;) Bei einer Glühbirne haben wir uns schon gedacht dass das nicht wirklich was bringt

dan030  28.08.2015, 13:52
@linalini

Genau das Teil meinte ich auch. Schön, um mal irgendwo in einer Ecke ein Objekt anzustrahlen. Für mehr reicht der Scheinwerfer aber nicht. Und schon gar nicht für einen ganzen Raum.