fluoreszierende Schwarzlicht Farbe kaufen

2 Antworten

Bunte UV-Fluoreszenz-Farben gibts im Bastlerladen, aber das ist wahrscheinlich für Wände zu teuer., eher für Dekorationen. Selbstleuchtende phosphoreszierende Farben müsste man suchen, die leuchten aber nur dann, wenn sie durch Licht "aufgeladen" werden, auch mit Schwarzlicht, das Nachleuchten ist nach Belichtung stärker und wird mit der Zeit schwächer, nach einigen Minuten kaum mehr zu sehen.

Viele Papiere werden mit "optischen Aufhellern" erzeugt, die unter UV hellblau leuchten, eventuell findest du Tapeten, die aus solchem Rohmaterial hergestellt sind.

Hallo,

ja diese Farbe heisst phosphoreszierende Farbe, sie wird durch Tageslicht aufgeladen und leuchtet dann im Dunkeln. Für Wände kannst du ganz normale Schwarzlichtfarbe nehmen. Beide Farben gibt es online zu kaufen zB. hier : http://www.schwarzlichtshop.com/

Grüße

Was möchtest Du wissen?