Suche Farbe die im Dunkeln leuchtet (?)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Dinova gibt es die Farbe DinoLux. Dies ist eine Wandfarbe, die den Eigenschaften entspricht, die Du suchst. Allerdings ist der Spass auch nicht so ganz günstig. Gibt es als 1 ltr. oder 2,5 ltr. Gebinde. Das 2,5 ltr. Gebinde liegt im freien Verkauf um 300 Euro.

http://www.dinova.de/444.html

Leuchtfarbe DinoLux - (Farbe, Neon) Eimer DinoLUX - (Farbe, Neon)
SilverKnight
Fragesteller

Sieht echt nach einer guten Farbe aus, die ich auch gebrauchen könnte, aber wenn man dann wirklich 300 € pro 2,5 liter zahlen muss, übersteigt das leider mein budget, was ich dafür angedacht hatte :I

Bei Ebay gibt es auch Leuchtpigmente, die kannst z.B. mit Tapetenkleister (aber nicht mit der Wandfarbe, besser Wand vorher normal streichen) mischen. Nachts leuchtet es dann. 50 g bekommst du für 10 Euro. Mischverhältnis: 50:50

Farbe, die von selber leuchtet, ist nicht im HAndel. MeinstDu UV-aktive Farbe, die bei UV-Licht leuchtet?

SilverKnight
Fragesteller

Ich meine eigentlich phosphoreszierende-leuchtfarbe, die sozusagen dann in der Nacht leuchtet.