Gibt es eine Alternative für Waage, wenn man auf sein Gewicht achtet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bauchumfang messen

BigMaul
Fragesteller

Gute Idee, geht mit Finger?

Meine Alternative für Waage ist mein Spiegel, meine Klamotten und mein Metermass. Ich wiege mich nie und habe auch keine Waage, denn die Muskeln wiegen mehr als Fett, daher, wenn man viel Sport macht, sollte man auf die Waage verzichten.

Ja, finde ich ehrlich gesagt auch ätzend. Früher gabs analoge Waagen, heute muss alles digital sein.

Lasse mal meinen Kommentar da stehen, damit ich mitkriege, falls jemand eine gute Idee hat.

milujijazyky  04.03.2024, 12:01

Ist zwar off topic aber soll mal gesagt werden: Genauso mit Fiebertermometern. In eiem normalen Haushalt wo so ein Ding nur paarmal im Jahr gebraucht wird, sind die mit Messflüssigkeit um längen besser, sie sind immer einsatzbereit. In Arztpraxen und Krankenhäusern haben die Infrarotgeräte natürlich ihre Berechtigung.

LastDayofEden  04.03.2024, 12:08
@milujijazyky

Kann ich mich nur anschliessen. Gut, das Quecksilber ist jetzt nicht so ideal, umwelttechnisch, aber so ein Fieberthermometer hält doch in der Regel Jahrzehnte...

milujijazyky  04.03.2024, 12:09
@LastDayofEden

Die sind mit was anderem gefüllt, ich glaube Alkohol. Hg für Termometer ist nicht mehr. Habe im Internet so eines bekommen.

LastDayofEden  04.03.2024, 12:11
@milujijazyky

Ach so? Ja, da siehste, wie ich hintendrein bin! Ich bin von Quecksilber direkt auf elektronisch umgestiegen. Aber ist schon nicht dasselbe. Weisst du, wonach man suchen muss, um die mit dem Alkohol zu finden? Oder gibt's die unterdessen auch nicht mehr?

LastDayofEden  04.03.2024, 13:30
@milujijazyky

Oh, das mache ich. Und die mit Alkohol gibts auch? Hg ist ja auch nicht ganz unbedenklich.

milujijazyky  04.03.2024, 16:44
@LastDayofEden

Im Link habe ich ein Thermometer mit Galistan als Flüssgkeit. Über Einzelheiten kannstdu Prof. Google fragen.