Gibt es ein wiedersehen, nachdem man von der Erde gegangen ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum wiedersehen? Du siehst in doch jeden Tag, wenn du so intensiv an ihn denkst. Er ist in dir. Nicht körperlich, sondern durch deine Gedanken und deine Gefühle. Das wäre das Schönste für mich, wenn meine Tochter nach meinem Tod so an mich denken würde; und ich glaube, dein Vater wird es genauso sehen. Niemand ist tot, wenn er in der Erinnerung von anderen Menschen weiterlebt. Bist eine gute Tochter und dein Vater hat dich sicher sehr geliebt; und du ihn auch. Grüß ihn von mir in deinen Gedanken.

Puh... dies Antwort hat mich voll berührt. 1000 DH, LG Edgar

0

Mich auch - DH!

0

Wie jeder, der sich mit dieser Frage beschäftigt, kann auch ich dir keine allgemeingültige Antwort geben. Ich schätze, deine Frage ist überhaupt DIE Frage der Menschheit seit jeher: von daher wäre es geradezu vermessen, sich die Beantwortung zuzutrauen. Hör auf dein Inneres, dein Herz wird dir sagen, was für DICH wahr ist, und nur das zählt auch. (das hört sich so nach Binsenweisheit und so simpel an, letzteres isr es aber auch; und auch wieder manchmal nicht, wenn man es denn ernsthaft versucht...nicht ganz einfach, dieses Thema, schon gar nicht in der Kürze) Vielleicht kann es aber eine Hilfe für dich sein, auf deine Träume zu achten. Sowohl mein Vater als auch meine Mutter sind vor mehreren Jahren verstorben; aber schon sehr bald waren sie in meinen Träumen. Immer wieder mal, und das sehr nachhaltig. Es gibt die Theorie, dass sich im Schlaf, innerhalb des Traumes die verschiedenen Daseins-Ebenen treffen. Es gibt viele Bücher zu all diesen Themen und zu deiner Frage. Wenn du dich mit den verschiedenen Sichtweisen näher auseinander setzt, fällt es womöglich ein bisschen leichter, einen eigenen Standpunkt zu finden. Seinen ganz persönlichen Glauben zu finden. Denn das IST etwas sehr Persönliches und Individuelles. Glaube niemandem, der dir seine "Wahrheit" überstülpen will... Alles Gute für dich von Herzen.

Ganz bestimmt. Ich weiß das auch, weil ich vor vielen Jahren einmal bei einem Englischen Medium war und er mir gesagt hat, dass mein Opa - den ich nie kennen gelernt habe, weil er schon gestorben ist, als mein Vater 6 Jahre alt war - da sei. Er hat mir dann Sachen gesagt, die er nicht wissen konnte, die ich nicht wusste, aber Nachfrage bei meinem Vater hat ergeben, dass das genau gestimmt hat. Ich glaube seither voll daran und habe auch andere Leute kennen gelernt, denen es genauso geht. Und die Seelen der Verstorbenen besuchen uns öfter, also ist Dein Vater auch bei Dir, wenn Du an ihn denkst. Richtig echt und nicht nur in der Fantasie.

Dann könnte ja das Christentum einpacken wenn das nicht so wäre,die Auferstehung und zwar hier auf der Erde ist die Kernbotschaft des Evangeliums, Christus zeigte schon als er hier auf der Erde war dass er die Macht dazu hat, als er Menschen auferweckte die 4 Tage tot waren, wie sein Freund Lazarus. Sollte eigentlich jeder Christ wissen und nicht sagen das weiss niemand...

ich denk auch so, weil das keine Mutmaßung ist sondern geschrieben steht in Joh. 5,28+29 Danke für deinen christl. Mut unter den Traumdeutern

0

Ich glaube das viele darauf hoffen und ob es so ist kann uns keiner sagen,aber ich glaube auch daran.Meine mama ist vor 4,Wochen gestorben und hat mich durch Alzheimer 20.Jahre nicht mehr gekannt aber es muß danach etwas geben denn irgendeine hÖhere Macht gibt es ob die so ist wie in der Bibel wissen wir nicht aber es gibt was und darum halte an deinen Glauben fest das du deinen papa wiedersiehst,denn ohne Hoffnung wäre das Leben sinnlos Alles Gute!

Mein herzliches Beileid, ich kann Dich gut verstehen, da ähnliche Situation. Auch ich glaube fest daran und das hilft über viele schwere Stunden.

1