Gibt es ein wiedersehen, nachdem man von der Erde gegangen ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum wiedersehen? Du siehst in doch jeden Tag, wenn du so intensiv an ihn denkst. Er ist in dir. Nicht körperlich, sondern durch deine Gedanken und deine Gefühle. Das wäre das Schönste für mich, wenn meine Tochter nach meinem Tod so an mich denken würde; und ich glaube, dein Vater wird es genauso sehen. Niemand ist tot, wenn er in der Erinnerung von anderen Menschen weiterlebt. Bist eine gute Tochter und dein Vater hat dich sicher sehr geliebt; und du ihn auch. Grüß ihn von mir in deinen Gedanken.

Puh... dies Antwort hat mich voll berührt. 1000 DH, LG Edgar

0

Mich auch - DH!

0

Ganz bestimmt. Ich weiß das auch, weil ich vor vielen Jahren einmal bei einem Englischen Medium war und er mir gesagt hat, dass mein Opa - den ich nie kennen gelernt habe, weil er schon gestorben ist, als mein Vater 6 Jahre alt war - da sei. Er hat mir dann Sachen gesagt, die er nicht wissen konnte, die ich nicht wusste, aber Nachfrage bei meinem Vater hat ergeben, dass das genau gestimmt hat. Ich glaube seither voll daran und habe auch andere Leute kennen gelernt, denen es genauso geht. Und die Seelen der Verstorbenen besuchen uns öfter, also ist Dein Vater auch bei Dir, wenn Du an ihn denkst. Richtig echt und nicht nur in der Fantasie.

Dann könnte ja das Christentum einpacken wenn das nicht so wäre,die Auferstehung und zwar hier auf der Erde ist die Kernbotschaft des Evangeliums, Christus zeigte schon als er hier auf der Erde war dass er die Macht dazu hat, als er Menschen auferweckte die 4 Tage tot waren, wie sein Freund Lazarus. Sollte eigentlich jeder Christ wissen und nicht sagen das weiss niemand...

ich denk auch so, weil das keine Mutmaßung ist sondern geschrieben steht in Joh. 5,28+29 Danke für deinen christl. Mut unter den Traumdeutern

0

Mein Opa ist vor einem guten Monat gestorben und ich war nicht wirklich traurig ich musste nur einmal bei der Beerdigung weinen aber das war es.?

...zur Frage

Meine mutter ist gestorben ich bin so traurig

Ich bin 12 jahre alt

...zur Frage

Bin ich einfach kalt/herzlos?

vor 2 jahren ist mein Opa gestorben. Als ich es erfahren habe... Ich habe nicht geweint. kein bisschen. Ich war nichtmal wirklich traurig... Vll. lag das daran das ich ihn 1 Monat nicht mehr gesehen habe? Das glaube ich aber kaum.

dann, im gleichen jahr, 4-5 monate später. Meine Oma. Tot... Da habe ich geweint, aber nur 5 min. danach habe ich mich gefangen und es war genauso wie bei meinem opa. hab einfach weitergelebt, ohne wirklich an sie zu denken. Einfach verdrängt.

dann nochmal 1 monat später, zwar für viele nicht wirklich schlimm. Mein Hase. Gestorben. da habe ich auch kaum geweint.

Ich meine, es sind 2 extrem wichtige personen einfach gestorben und mein geliebter hase. Ich habe kaum, bis gar nicht geweint und ich war auch nicht wirklich traurig. Vll. weil ich mich darauf eingestellt hatte? Dass sie sterben? ich weiß es wirklich nicht...

Ps: ich war in dem jahr 12. bin männlich

...zur Frage

Was bedeutet das, wenn ich im traum weiß, das ich sterben werde und nicht mehr lange zu leben habe?

ich habe geträumt wie ich unter der erde liege. komischerweise fand ich es nicht schlimm. ich hab mich auf meinen papa gefreut, der vor 2 jahren gestorben ist. nun hab ich so ein komisches gefühl

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

Wieviele Menschen sind schon gestorben?

Wieviele Menschen aktuell auf der Erde leben weis man. Was mich interessieren würde: Wieviele sind schon von dieser Welt gegangen?

Damit meine ich alle Generationen, die je gelebt haben.

Wenn jemand auf diese Frage eine (sinvolle) Antwort geben würde, wäre das schon sehr toll. Vielleicht gibt es ja auch etwas wie eine Statistik?

Danke, tulpenhaus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?