Gibt es ein Tagesticket das schon vor neun Uhr in Niedersachsen gilt für die Bahn

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, gibt es nicht.

Angebote wie das Niedersachsen-Ticket sind für Kunden gedacht, die außerhalb des morgendlichen Berufs- und Schülerverkehrs fahren.

Die Ländertickets und das Quer-durchs-Landticket sind an Werktagen erst ab 9 gültig. Man muss dann noch ein ticket bis zum ersten Halt nach 9 Uhr lösen. Auch wenn die Abfahrt kurz vor 9 ist. Wäre bei uns z.b. 8:52.

Reist man nur innerhalb eines Verkehrverbundes empfiehlt sich eine Tageskarte des Verkehrsverbundes Diese sind zum einen oft günstiger, als die Ländertickets/Quer durchs Land tickets. Zweiten gibt es die zeitliche Beschränkung , meines Wissens nach, nicht. Zuimdestens nicht in jeden Verkehrsverbund..

Anne

Nein, die Tickets gelten nur ab 9 Uhr. Ausnahmen sind SA/SO und Feiertags. Dort gelten die Tickets auch vor 9 Uhr.

Sämtliche Ländertickets und das Quer-durchs-Land-Ticket gelten erst ab 9 Uhr. Das darum um möglichst zu vermeiden, dass die "Freizeitfahrer" auch noch im morgendlichen Stossverkehr unterwegs sind. Gegebenfalls müsstest du bis zum ersten Halt nach 9 Uhr einen Fahrausweis lösen.

ganztageskarte is aber teurer

Masskotchen
Beitragsersteller

Und wie viel? Gibt es ein Gruppenticket für 5 Personeh?