Gibt es ein Tagesticket das schon vor neun Uhr in Niedersachsen gilt für die Bahn
Ich hab auch schon auf bahn.de geguckt, aber irgendwie finde ich das nicht. Und weiß einer wie viel das dann kosten würde. Antwort wäre nice:-)
5 Antworten
Nein, gibt es nicht.
Angebote wie das Niedersachsen-Ticket sind für Kunden gedacht, die außerhalb des morgendlichen Berufs- und Schülerverkehrs fahren.
Die Ländertickets und das Quer-durchs-Landticket sind an Werktagen erst ab 9 gültig. Man muss dann noch ein ticket bis zum ersten Halt nach 9 Uhr lösen. Auch wenn die Abfahrt kurz vor 9 ist. Wäre bei uns z.b. 8:52.
Reist man nur innerhalb eines Verkehrverbundes empfiehlt sich eine Tageskarte des Verkehrsverbundes Diese sind zum einen oft günstiger, als die Ländertickets/Quer durchs Land tickets. Zweiten gibt es die zeitliche Beschränkung , meines Wissens nach, nicht. Zuimdestens nicht in jeden Verkehrsverbund..
Anne
Nein, die Tickets gelten nur ab 9 Uhr. Ausnahmen sind SA/SO und Feiertags. Dort gelten die Tickets auch vor 9 Uhr.
Sämtliche Ländertickets und das Quer-durchs-Land-Ticket gelten erst ab 9 Uhr. Das darum um möglichst zu vermeiden, dass die "Freizeitfahrer" auch noch im morgendlichen Stossverkehr unterwegs sind. Gegebenfalls müsstest du bis zum ersten Halt nach 9 Uhr einen Fahrausweis lösen.
ganztageskarte is aber teurer
Und wie viel? Gibt es ein Gruppenticket für 5 Personeh?