Gibt es ein Spiel, wo man die Titanic steuern und befehligen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Ship Simulator 2006/2008

https://youtube.com/watch?v=zuuqAolnv28

Imperator12
Fragesteller

Wo bekommt man ihn?

Imperator12
Fragesteller
@oblivion

Kann man die Titanic auch im Schiffsimulator 2015 oder 2016 spielen?

oblivion  01.02.2016, 14:20
@Imperator12

Im Moment nicht. Aber es kann sein, dass es mal per DLC nachgereicht wird. Und danke für den Stern!

oblivion  13.02.2016, 16:51
@Imperator12

Ich würde dir noch das hier empfehlen:

Titanic: Honor and Glory

https://www.youtube.com/watch?v=ziC3Bacopj0

Es bietet die zurzeit originalgetreuste Darstellung der Titanic und es hat eine richtige Story. Es wird sogar einen Modus geben, in diesem man das Schiff steuern kann.

Befindet sich noch in Entwicklung, sieht aber vielversprechend aus!

Du kannst die Demo auf der Homepage des Entwicklers runterladen.

Ja, neben dem o.g. Schiffssimulator, im Virtual Sailor und im Vehicle Simulator.

https://youtube.com/watch?v=U1rZ9S1mutk

Der SS 06/08 ist nur bedingt zu empfehlen, da die Möglichkeiten der Fahrten dort begrenzt sind.

Es gibt sogar ein Spiel wo man ins WTC fliegen muss, eines wo man JFK erschießt und eines wo man in Cokumbine an der Schule Amok läuft. Aber sowas sind keine genussvollen Spielerfahrungen wie ich finde. Immerhin verletzen sie die Gefühle der Beteiligten oder derer Nachkommen, muss man sich vor Augen halten.

Prosber  18.04.2021, 14:37

Nicht zu vergessen der KZ-Simulator

ahmedtmn222  13.11.2022, 16:51

wie heißt dieses spiel mit dem WTC?