Gibt es ein Snipping Tool mit Overlay Ausgabe?

3 Antworten

Geht es dir nur darum, dass das Fenster des Snipping-Tools immer im Vordergrund bleibt? Dann könntest du es mal hiermit versuchen: https://www.andysblog.de/windows-fenster-immer-im-vordergrund-halten

Ich denke das müsste z. B. in Kombination mit http://www.rene-zeidler.de/index.php?p=stp gut funktionieren, wenn man das Tool passend einstellt.

Lorwyll
Fragesteller

Danke, habe mir nun einen minimalistischen ImageViewer (JPEGView) besorgt, welchem ich beim Start eine BildUrl mit übergeben kann. Dadurch wird via Greenshot das Bild übergeben und optimal in JPEGView dargestellt.

Eine Lösung für das "StayOnTop" habe ich nicht. Hier muss ich dann zusätzlich immer mit einem Zusatzprogramm via STR+Alt+Leertaste nachhelfen. Alles andere funktioniert nicht, da der JPEGView immer einen wechselnden Titel besitzt.

Für so etwas habe ich einen 2. Monitor

Lorwyll
Fragesteller

Nett, ich habe hier einen 43 Zoll Curved. Da kann ich natürlich das Bild nach rechts oder Links ziehen, aber z.B. Tabellenvergleiche machen am meisten Sinn, wenn man die Inhalte direkt nebeneinander darstellt. Trotzdem Danke für die Mühe!

Lilalaunebaer69  07.08.2020, 11:48
@Lorwyll

Dann gibt es ja normalerweise eine Software mit der man den Bildschirm aufteilen kann. Bei Dell und Samsung gibt es das definitiv. Vielleicht hilft das ?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das zu deinen Bedürfnissen passt, aber evtl. kannst du dir mal ShareX anschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse mich seit 10 Jahren für Technik