Also ich denke nicht dass du aus Versehen den Audiotreiber deinstalliert hast - die Wahrscheinlichkeit ist (je nach Setup deines Systems) wirklich seeehr hoch, dass dein Mikrofon dann auch nicht funktionieren würde. Wo genau hörst du denn nichts? Im Sprachchat? Schau mal ins Einstellungsmenü, ob sich das Ausgabegerät umgestellt hat. Passiert z. B. bei Discord leider immer wieder mal (s. auch https://praxistipps.chip.de/discord-kein-ton-das-koennen-sie-tun_105459).

Falls du auch woanders nichts hörst, z. B. wenn ein YouTube-Video läuft, hast du vielleicht systemseitig das Ausgabegerät umgestellt, z. B. auf irgendeinen virtuellen Treiber. Kann auch ohne dein Wissen im Hintergrund passiert sein. Hast du Windows 10? Dann klicke mal rechts unten mit der rechten Maustaste auf die Lautstärke-Anzeige und auf "Sound-Einstellungen". Mache oben das Dropdown-Menü bei "Ausgabegerät" auf und klicke alle dort gelisteten Geräte einmal der Reihe nach durch und dreh dann die Lautstärke (direkt darunter) auf Maximum.

Falls das alles nichts hilft: Stecke mal ein anderes Ausgabegerät an (Lautsprecherboxen, Kopfhörer, whatever ...). Manchmal geht auch da was kaputt.

...zur Antwort

Es zählt, was dir Spaß macht. Schüchternheit legst du sehr wahrscheinlich zumindest beruflich bis zu einem gewissen Grad in deinem Leben ab. Wenn du einen Job findest, der dir Spaß macht, hast du den meisten Menschen schon was voraus.

...zur Antwort

Lieber erst mit 32 "sein Leben beginnen", als überhaupt nicht. Und lieber erst mit 32 "sein Leben beginnen" als mit 32 Jahren schon so viel Bockmist gebaut zu haben, dass es schon so gut wie vorrüber ist. Ganz ehrlich: Ich denke es gibt viele Frauen, die so einen Partner durchaus interessant finden. Auf deiner biologischen Uhr ist noch eine richtig dicke Ladung Zeit. Nutze sie! :-)

...zur Antwort
Ja

Naja der Begriff "Junge" ist halt relativ. Jungs sind nunmal oft so. Meine Bude war damals auch voll mit Postern halbnackter Girls. Schwierig wird es erst, wenn der mit 20, 25 oder gar 30 Jahren noch immer damit rumläuft. Klar ist das seine Sache, aber ich denke als erwachsene Frau würde ich mich schon fragen, ob der in seiner geistigen Entwicklung irgendwann stehengeblieben ist. Leichter macht er es sich damit zumindest nicht. 🤷

...zur Antwort
anderes und zwar:

Oder sie will nur seine Kohle. Just sayin' ... 🤷

...zur Antwort

Auch wenn ich fünf Jahre zu spät dran bin ;D > Parkitect ist ebenfalls ein Park-Aufbausimulator ... und der bietet mittlerweile einen Multiplayermodus für bis zu 8 Spieler!

https://store.steampowered.com/news/app/453090/view/2891837658151546438

...zur Antwort

Das hast du bereits korrekt erfasst. Du kannst die NUMBERS-Datei als Excel-Dokument exportieren. Diese kann dann mit Excel geöffnet werden. Umgekehrt ist es sogar noch leichter. Ein Excel-Dokument kannst du einfach über den Öffnen-Dialog in NUMBERS importieren. Allerdings kann es sein, dass die Darstellung/Struktur danach nicht mehr passt.

Als Alternative würde sich in diesem Fall z. B. Open Office anbieten. Läuft auf beiden Beitriebssystemen und ist kostenlos.

...zur Antwort

Versuch mal die "a b/c"-Taste, wenn das Ergebnis auf dem Bidschirm erscheint. Mit der kann man eigentlich Brüche eingeben, aber ich glaube in Erinnerung zu haben, dass man damit Dezimalergebnisse auch als Brüche ausgeben kann und umgekehrt ... sofern es möglich ist. Keine Garantie, aber einen Versuch wert. :-)

...zur Antwort

Das geht am anschaulichsten mit einem Baumdiagramm. Zwei Ebenen zeichnen, weil du zwei Würfel hast. Das ergibt dann 6 * 6 = 36 Möglichkeiten, also jeweils eine Wahrscheinlichkeit von 1/36. Dann schauen wo am Schluss überall eine 4 rauskommt und die Wahrscheinlichkeiten addieren. Das trifft hier zu bei drei Möglichkeiten: Entweder du würfelst erst eine 1 und dann eine 3, oder erste eine 3 und dann eine 1, oder zwei mal die 2. Also 1/36 + 1/36 + 1/36 = 3/36 Wahrscheinlichkeit, eine 4 als Summe zu erhalten. https://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/wuerfel-stochastik-wahrscheinlichkeitsrechnung.html

...zur Antwort

Gemäß Versand- und Zahlungsbedingungen 3 bis 5 Tage, sofern nicht angegeben war, dass bestimmte Teile gerade nicht verfügbar sind. Das sollte stimmen, sonst hätten sie es angepasst. https://hardwarerat.de/versand-und-zahlungsbedingungen

Bei DHL läuft mittlerweile alles wieder wie "vor Corona". Ich versende und empfange sehr viel und das sind die üblichen Laufzeiten. Also: Paket am Morgen zur Post, deutschlandweit am Folgetag zugestellt.

...zur Antwort

Das ist eine arglistige Täuschung, weil er diese Information nicht genannt hat, obwohl er sich bewusst sein musste, dass dies eine relevante Information für den Käufer ist und sein Verhalten zu einem Irrtum des Getäuschten führen werde. Aber ist natürlich auch aufwändig, damit zu einem Anwalt zu gehen. Rechtsschutzversicherung regelt das.

...zur Antwort

Das ist wahrscheinlich die Winterschaltung von Kühl-/Gefrierschrank-Kombigeräten. Das braucht man, wenn man z. B. große Mengen auf einmal einfrieren will und sie soll verhindern, dass bei nied­rigen Temperaturen rund um den Kühl­schrank die Regelungs­technik versagt, im schlimmsten Fall Lebens­mittel im Gefrierfach auftauen. Wird für den Normalbetrieb nicht benötigt und führt bei Aktivierung über längere Zeit (mehr als ein paar Stunden) zu enormen Stromverbrauch.

In der Regel sind solche Schalter immer dann "aus", wenn du keine farbige Markierung erkennen kannst.

Hersteller und Modell des Kühlschranks?

...zur Antwort

Nein, das geht nicht. Kostenlos gibt es aktuell nur die PS4-Version. Selbst wenn eine "gecrackte" Version existieren sollte, wird dich der Server zurückweisen, weil du keine gültige ID über Steam mitsenden kannst.

Allerdings kannst du über Steam Family Sharing das Spiel spielen, wenn es ein Freund von dir gekauft hat und ihr eure Accounts vernetzt habt. Ihr könnt es dann aber nicht gleichzeitig spielen. > https://store.steampowered.com/promotion/familysharing

...zur Antwort

Das "m" vor dem zweiten "m" (in mm) steht für milli (also Tausendstel). So wie das "d" für "dezi" steht (also Zehntel). Wenn da einfach nur steht, du sollst "dm in m" umrechnen, dann sind damit Dezimeter in Meter gemeint, also durch zehn teilen.

...zur Antwort

Außer den Ladezeiten verändert sich nichts. Das Spiel wird deshalb nicht flüssiger. Während das Spiel läuft, werden die relevanten Informationen sowieso größtenteils aus dem Arbeitsspeicher geladen, ist dann also ziemlich Schnuppe ob du es von SSD oder HDD startest.

...zur Antwort

Das was DracoSodalis bereits geschrieben hat, ist korrekt: Bei einer Online-Bewerbung kann die Unterschrift wegfallen und das ist Standard und überhaupt kein Problem. Optional kannst du sie einscannen und ins Dokument einfügen.

Was auf keinen Fall gemacht werden sollte: Das Dokument ausdrucken, unterschreiben und dann wieder einscannen. Damit wird der Text in eine Bilddatei umgewandelt und das geht einfach immer auch mit einem Qualitätsverlust einher - zusätzlich steigt die Dateigröße unnötig. Das sieht unprofessionell aus.

...zur Antwort

Am besten geht's mit Tutorial-Videos - genau hinsehen und üben, üben, üben ... aber das kennst du als Kampfsportler ja. Die Wiederholung macht es letzten Endes aus. Hier ein gutes Tutorial, das die Moves des Melbourne Shuffle zusammenfasst: https://www.youtube.com/watch?v=1RHfw0IYrU8

Anfangen würde ich auf jeden Fall mit dem Klassiker - dem Running man. Wenn der sitzt, ist das schon die halbe Miete: https://www.youtube.com/watch?v=HbiJJdkZZgY

...zur Antwort