gibt es ein Märchen wo es um Geld geht?

7 Antworten

Bank, Lohnverhandlungen, Unterhaltszahlungen.....ja, dass fällt mir so ein :-))

Howsre  11.04.2016, 19:06

voll das Märchen

Der Salzprinz z.B. - ist ein tschechisches Märchen. dort geht es drum dass erst alle Goldgierig sind, dann alles Salz zu Gold wird und den Menschen klar wird wie wertvoll Salz ist

Sternentaler vielleicht obwohl es nicht primär um geld geht.

Ich glaube nicht weil in märchen gab es ja noch kein Geld aber es ging um Gold und so