gibt es ein leben nach dem tod oder eine existenz in welcher vorm auch immer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja man nennt das das ewige Leben- deine Seele bzw der Verstand existiert weiter in welcher Form auch immer. Es gibt so viele Vorstellungen- auch viele Prediger sagen daran glaube ich 1000 Prozent-was ist wenn es dann dochj eben halt anders ist als man es sich vorstellt und davon überzeugt ist?

In der jenseitigen Welt gibt es viele verschiedene Bereiche wo die verstorbenen hinkommen sie es gute oder auch schlechte Beresiche-siehe welche Gewohnheiten oder Gutmütigkeit sowie Boshaftigkeit oder Scheinheiligkeit man hatte- ich kann mir das nicht vorstellen das wenn man stirbt alles weg ist-dein Verstand /Geis /Seele oder auch dein Ich bleibt halt bestehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ArminJ1973382  01.03.2025, 15:18

Zusatz: Ich bin fest davon überzeugt das es ein Leben nach dem Tod ginbt da habe ich selber schon Dinge erlebt die aber nicht erklärbar sind man muss dran glauben

Ein Leben nach dem Tod ist medizinisch nicht möglich!

Fakt > bei verstorbenen Patienten führe ich einige Stunden nach dem Tod die vorgeschriebene Leichenschau durch und stelle den Totenschein aus. Es sind sichere !! Todeszeichen vorhanden - Rigor Mortis > Leichenstarre und Livores > Totenflecken. Nach etwa 48 Stunden löst sich die Starre wieder und es kommt zur Autolyse > innere Verwesung. Die Organe verflüssigen sich etc.

Bei einer Sargbestattung verwest die Leiche, bei einer Kremation bleibt etwas Asche übrig.

Ein toter Mensch ist nicht nur biologisch tot, sondern auch hirntot. Der Hirntod bedeutet der unumkehrbare, irreversible Ausfall der kompletten Hirnfunktionen im Groß, Kleinhirn und im Hirnstamm.

Auch eine NTE > NAHtoderfahrung ist wie der Name schon sagt, kein Beweis für ein Leben nach dem Tod. Die Person WAR und IST nicht tot.

Man kann an ein Leben nach dem Tod glauben, allerdings ist der Glaube kein Beweis, sonst wäre es ja logischerweise Wissen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sina04K2004 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 13:57

danke für dein Text und deine große Interesse an meinen ich kann dir folgen vielen dank für die führsorge XD da diese frage für meine frau gestellt wurde ist es wieder ein anderer wirkungs kreis nicht wahr ich denke so es ist nicht schlimm tod zu sein man spürt ja nichts mehr touche nicht schlecht die hintere aussage von dein Text 😔

Tod ist halt Tod, da kommt nicht mehr.

ArminJ1973382  01.03.2025, 15:19

Was machst du dann wenn du gestorben bist und feststellst das es nach dem Tod doch noch was gibt-ein ewiges Leben?

Das wissen wir erst, wenn es soweit ist, aber Energie kann weder erzeugt, noch vernichtet werden.

Wo bleibt bei deinem Tod deine elektrochemische Energie?

Da kann man lange drüber nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr gute Note im Astronomiekurs.