Gibt es ein Land in dem Anarchie regiert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, kein ganzes Land. Es gibt halt Gebiete, in denen die Staatsmacht eines Landes keine Geltung haben und den Bewohnern die Gesetze egal sind, Darfur zum Beispiel, Teile des Kongo, die Drogenproblematik in Mexiko hat auch anarchische Züge, aber eigentlich ist das auch keine Anarchie, weil es ja dann immer noch andere Strukturen gibt, die Macht ausüben, seien es Warlords oder Mafiosi, sie werden zwar nicht staatlich regiert, sind aber Machtstrukturen. Also nein, Anarchie existiert nicht, das wäre ja eine Einigung aller auf keine Staatsgewalt, und die gibt es so nicht. Ich hoffe das war verständlich :)

derzeit nicht. letztes jahrhunder nach dem spanischen bürgerkrieg gabs dort ein paar jahre anarchie, die aber aufgrund unruhen und druck vom ausland und verschiedener gegenrevolutionen wieder zusammengebrochen ist.

Dürfte am ehesten auf Somalia zutreffen.

Was möchtest Du wissen?