Gibt es ein Land, in dem Anarchie herrscht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein

Der Begriff Anarchie wird von den meisen häufig synonym für Chaos verwendet.

Das ist aber nicht richtig.

Abarchie bedeutet Herrschaftslosigkeit und damit einhergehend, Gewaltlosigkeit.

Kennst Du ein Land, in dem solche Zustände herrschen? Ich nicht.

Gute Antwort. Danke.

0

im moment in rojava, in katalonien früher und bei den zapatisten natürlich. Früher in der ukraine gab es dies auch unter der machno-bewegung.

es gibt sehr wohl eine region in der anachrie(bzw eine bestimmte art von anarchie)schon über einen längeren zeitraum funktioniert nähmlich bei den zapatisten in mexico einfach mal nach EZLN googlen und in somalia herrscht keine anachrie nur so nebenbei da herrscht chaos