Sollte man für sein Land kämpfen oder fliehen wenn in diesem Krieg herrscht?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kämpfen 50%
Fliehen 50%

4 Antworten

Kämpfen

Wenn eine Chanche besteht und man eine höhere persöhnliche Verantwortung für sein Land empfindet als für sein eigenes Leben.

hi topolq - wenn du ein schwacher Mensch bist, isoliert oder alt, dann musst du fliehen.

Wenn du jung bist, dich stark fühlst und in einer Gruppe oder einem Netzwerk Gleichgesinnter bist: dann sollst du kämpfen, mit all den Waffen, die du eben hast und beherrschst.

Wenn du schiessen kannst, dann schiess, wenn du reden kannst dann halt Reden, wenn de schreiben kannst dann schreibs eben.

Nicht alle Deutsche sind 33/45 weggeflüchtet; manche waren im Widerstand, manche haben sich, wie Marlene Dietrich, bei der US-Army gemeldet, manche haben bei den Russen mitgekämpft, was sie am Schluss meistens bereut haben - aber sie haben gekämpft.

Und kämpfen, sich wehren und nicht aufgeben ist IMMER besser als kuschen, kriechen, den Untertan und Dhimmi spielen.

Der polnische Präsident hat zb vorgeschlagen, eine Armee zu bilden aus den ganzen jungen Kerlen, die jetzt in Deutschland eingewandert sind, sie ausbilden und zurück schicken, damit sie ihre Heimat befreien oder schützen. Ist doch auch n Gesichtpunkt, oder?

Diejenigen die einen Krieg beschließen, gehen weder selbst in den Krieg, noch schicken sie ihre Kinder an die Front. Ich finde aber, daß sich das gehört, wer Kriege anzettelt soll sich doch selbst als Kanonenfutter zur Verfügung stellen. Das gleiche gilt für diejenigen die das ganze medial befeuern, eine Golineh Atai z.B.

Ich habe für jeden der desertiert das größte Verständnis.

kommt darauf an , ob man Soldat ist oder nicht