Gibt es ein Kostenloses Programm zum CNC-Programme schreiben?

1 Antwort

Das mit dem programmieren auf dem PC ist eine Super Idee. Ich bräuchte aber mal ein paar Programme die ich zum programmieren nutzen kann. Ich bin in Ausbildung und wir haben nicht genug davon. Ein Programm ist auf dem PC vorhanden. Hat jemand bitte einen Hinweiß wo ich diese Zeichnungen her bekomme? Oder hat jemand welche?

Bewerbung als Maschinen und Anlagenführer

Schaut mal drüber bitte verbesserungsvorschläge erwünscht möchte die Firma wechseln da Ich in meiner Alten nur Probleme habe . Wohl bemerkt Ich bin leider ungelernt arbeite aber in dem Maschinenbau Gewerbe seit knapp 2 1/2 Jahre. Habe knapp zwei jahre an drei CNC gesteuerten Sägen gearbeitet und da Berufs erfahrung gesammelt. Auch hab ich kenntnisse als Einleger an der CNC drehmaschine, Polieren und stempeln der fertig gedrehten Bauteile.

Bewerbung als Maschinen und Anlagenführer

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz als Maschinen und Anlagenführer.

Durch meine Tätigkeit habe ich mir Kenntnisse mit CNC gesteuerten Maschinen angeeignet. In der Sägerei bei uns in der Firma haben wir CNC Gesteuerte Sägen diese ich bedient habe, unter anderem die Maschinen mit Material bestückt habe und auch das Programm eingestellt habe. Auch an den CNC-Drehmaschinen habe ich gearbeitet als Einleger . Für diese Stelle bringe ich eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie eine sorgfältige und gründliche Arbeitsweise mit. Ich bin weiterhin bereit, mich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten und stelle ich mich auch gerne neuen Herausforderungen. Selbständiges Arbeiten ist für mich ebenso selbstverständlich wie das Arbeiten im Team.

Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem Gespräch freuen, in dem ich mich persönlich in Ihrem Unternehmen vorstellen kann.

...zur Frage

Kennt wer ein kostenloses gutes Zeichen Programm /Programme für Windows 10?

...zur Frage

Cnc-Programmierung ('I' 'J' und Unterprogramme)

Hallo Leute, nächste Woche steht bei mir eine wichtige Klausur zum Thema Cnc-Programmierung an und es sind leider noch einige Fragen offen geblieben.

  • Was bedeuted- und wie berechnet man 'I' und 'J', wenn man zum Beispiel bei einer Außenkontur einen Halbkreis fräsen muss (Auf dem angehängtem Bild seht ihr nochmal deutlicher was ich meine)?

  • Warum verwendet man Unterprogramme und wie fügt man diese in das 'normale' Programm ein?

Wäre echt toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ich steh grade total auf dem Schlauch :x

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?