CNC-Programm

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also kostenlos zum programmieren kenn ich nur pal -mill und pal -turn

reintheoretische steuerung nach dem tabellenbuch

falls du was findest sag mir bescheid würde mich auch intressieren lg

Habe leider nichts gefunden was man wirklich brauchen könnte :/

0

Frag doch mal in der CNC-ARENA dort findest du Profis die Dir bestimmt weiterhelfen

cnc fräse eigenbau zum selbst bauen?

hey leute können sie mir helfen ich habe schon auf googel & youtube nach eine cnc fräse eigenbau zum selbst bauen gesucht aber nicht so extra gefunden können sie mir 2 liste machen wo ich eine eine cnc fräse eigenbau zum selbst bauen baupläne & welche cnc fräse software soll ich dann herunterladen soll & eine liste mit teue cnc fräse eigenbau zum selbst bauen & eine liste mit billige cnc fräse eigenbau zum selbst bauen es kann auch mit einfache billige mittel eine cnc fräse eigenbau zum selbst bauen was brauche ich alles um eine cnc fräse eigenbau zum selbst bauen können sie mir ein parr internet seite link posten das währ sehr hilfreich danke im voraus

...zur Frage

Hat jemand von euch ne Ahnung, wie viel so eine komplett ausgestattete cnc Fräsmaschine kostet?

Ich arbeite in einer sehr großen Firma und frag mich immer, wieder wie viel Geld so eine vollautomatische CNC Fräsmaschine kostet. Hat da irgendwer Ahnung davon?

...zur Frage

3D Programm für CNC Maschine?

Gibt es ein kostenloses 3D Programm, welches mit CNC Maschinen Kompatibel ist ? Kenne mich damit nicht aus. Aber ich möchte eine Form erstellen die am Ende eine CNC Maschine Fräsen soll. Ich denke das ein normales 3D Programm mich da nicht weiter bringt. Darum würde ich gernen wissen welches ich dafür benötige und ob es auch kostenlose gibt.

...zur Frage

CNC-Koordinaten Übungsprogramm?

Hallo, gibt es im Internet ein kostenloses Programm, zum üben von Koordinaten eingaben (wie bei einer CNC-Fräse, nur ohne Vorschub und Geschwindigkeit, etc.)?

...zur Frage

An CNC Fräse Honen?

Halöchen allerseits.

Ich hätte da eine Frage die viel Fachwissen eurerseits erfordert.

Erstmal die Vorgeschichte:

Ich mache gerade eine Ausbildung zum Industriemechaniker bei einer relativ großen Firma und komme jetzt dann in das zweite Lehrjahr. Da fangen wir dann mit der Bearbeitung mittels CNC gesteuerten Maschinen an und im Zuge dessen haben wir in der Berufsschule ein Projekt bei dem wir komplett von der Zeichnung über die Fertigung bis zur Montage ein eigens kreiertes Werkstück/ eine eigens kreierte Baugruppe herstellen. Da ich mich auch für Autos interessiere habe ich mir überlegt einen V8 Motor mit allen Komponenten (am liebsten Funktionstüchtig aber wahrscheinlich nicht machbar) zu fertigen. Wie die leute mit Fachkenntnis wissen sollten werden die Zylinderlaufbuchsen/ die Zylinder mittels Honahle ausgehont.

Nun zu meiner Frage:

Kann man an einer CNC Fräse ein Programm schreiben mit dem die Fräse diese typischen Bewegungen einer Honmaschine nachahmt bzw. kann man eine Honahle in eine CNC Fräse einspannen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Lg Eric

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?