Gibt es ein guter Drucker wie der damalige HP Officejet Pro 8600 Plus?

2 Antworten

Ich würde einen Smart Tank Drucker empfehlen. Dort kommen keine Tintenpatronen rein, sondern es gibt fest verbaute Tintentanks wo man mit Flaschen die Tinte befüllt. Damit hat man gegenüber Druckern die Patronen verwenden ca. 90% geringere Tintenkosten.

Zum Beispiel diesen: https://www.tonerjet.de/HP-Drucker-Smart-Tank-455-Artikel/ Er kann per USB und auch WLAN verbunden werden. Damit kann man drucken, scannen und kopieren. Beim kopieren braucht man keinen Computer. Dazu gibt es am Gerät je eine Taste für s/w Kopie und Farbkopie. Man muss die mitgelieferte Treiber CD installieren. Falls man kein Laufwerk hat, in der Anleitung steht auch der Downloadlink des Treibers.

Auch mit dem Smartphone/Tablet kann man damit drucken und scannen. Dazu muss man sich nur die kostenlose HP Smart App installieren. Für iPhone, iPad und Android-Geräte verfügbar. Chromebooks zählen auch zu den Android-Geräten weil diese auch den Google Play Store haben.

Es wird ein kompletter Satz Tinte (4 Flaschen) für eine komplette Befüllung mitgeliefert. Damit hat man folgende Reichweiten:

  • schwarz: ca. 6000 Seiten
  • cyan: ca. 8000 Seiten
  • magenta: ca. 8000 Seiten
  • gelb: ca. 8000 Seiten

Der Tintenstand wird dort über Sichtfenster am Gerät angezeigt. Es gibt keinen Zähler der die Seiten zählt und auch keinen Resttintenbehälter. Bei der Druckkopfreinigung wird jedesmal ein Blatt Papier benötigt. Ein Ersatzdruckkopf kostet ca. 13 Euro.

Ein kompletter Satz Originaltinte (4 Flaschen) kostet ca. 50 Euro und entspricht einer kompletten Befüllung. Damit betragen die Tintenkosten ca. 40cent pro 100 Seiten: https://www.hd-toner.de/Druckerpatronen/HP/Smart-Tank-Wireless-455/Original-HP-Tinte-32XL-3x-31-Set-Mehrfarbig.html?gid=14938&gclid=Cj0KCQjw3duCBhCAARIsAJeFyPWwayiZZ6aUzuHalCWRTAetL_P0B_oV5OGaxrPuJYMcRzbr0_VSnd0aAud6EALw_wcB Die Farben kann man auch einzeln bestellen.

Schaumal dieses Video :
https://www.youtube.com/watch?v=hdhD1O0aplg

Ein neuer Druckkopf kostet mehr als 150€ - ob es sich lohnt ?
Ich selber habe einen HP Officejet 4650, ist ähnlich und ich bin sehr zufrieden.