Gibt es ein Bett, dass man zum Sofa umfunktionieren kann?

5 Antworten

sowas wie bei traumsofas angeboten wird - Sofas mit einem stabilen metallrahmen, einer innenliegenden richigen matratze die sich um Umklappen des Sofas einfach entfalten-da kannst sogar nen SPannlaken drauf lassen. Sind zwar nicht ganz billig, aber die einzigen Sofas die auch zum Schlafen taugen, alles andere kannst getrost vergessen. Solche Schlafsofs findest natürlich auch im gut sortierten Möbelfachgeschäft- frag einfach nach einem hochwertigen Schlafsofa mit innenliegender Matratze - selbst bei der Matratze kannst unter verschiedenen Materilasien wählen (Federkern, Poly-Schaum, Kaltschaum)

Kauf einfach ein Futon, stell es gegen eine Wand und polster die Rückseite mit Kissen. Voilà, ein Sofa.

Was tun gegen knarrendes Bett/knarrenden Lattenrost bei Prinzessinen-Bett?

Ich habe als Sofa ein sogenanntes Prinzessinen-Bett, das kennt ihr sicher. Metallgestell mit goldenen Knäufchen :) Mit vielen Kissen drauf ist das als Sofa super bequem aber seit kurzem hab ich ein Problem: es knarrt wie irre. Ich weiß nicht genau was es ist, der Lattenrost oder die Matratze, aber eine Matratze kann ja eigentlich nicht von sich aus knarren.

Auf dem Metallgestell ist jedenfalls ein Lattenrost aus Holz, auch wegen der Höhe. Ab und zu hat es geholfen, die Matratze leicht anders zu positionieren, jetzt nicht mehr. Was könnte ich sonst tun?

...zur Frage

Hilfe ich bekomme mein Bett nicht auf?

Die Frage klingt ein bisschen blöd, aber wie bekomme ich mein Bett auf? Ich hab so ein Bett von IKEA, das man durch das ziehen des Stricks, aufmachen kann (siehe Bild). Das Problem ist, dass es auch mir aller Kraft nicht funktioniert. Das ist allerdings erst seit etwa 2 Monaten so. Es ging bei jedem Öffnen schwerer und jetzt gar nicht mehr. Auch meine Eltern haben es probiert. Was kann ich tun? Dort unten sind Sachen drin, die ich unbedingt brauche.

...zur Frage

90cm Matratze auf 140er Bett legen?

Habe ein neues 140er Bett mit Lattenrost aber noch keine Matratze dazu nur meine alte 90er. Verrutscht die Matratze beim Schlafen oder kann man das gut für ein paar Wochen machen?

...zur Frage

Erfahrung mit Wohnlandschaft (Sofa) - Bettfunktion

Habe mir paar Wohnlandschaften (Sofa) bei Otto angeschaut. Habt ihr Erfahrung bei sowas, insbesondere der Bettfunktion, habe vor dieses denn als Sofa und Bett zu nutzen. Zwecks der Bettfunktion ist bei Otto nichts zu finden. Danke, für eure Antworten.

...zur Frage

Wie heißt das Eckkissen als Polsterauflage für's Bett und wo gibt's das?

Hallo, ich verzweifele gerade beim Googeln, weil ich den richtigen Begriff nicht weiß: Es gibt oder gab mal eine Polsterauflage in Eckform ca. 140 cm in die eine Richtung, 100 cm in die andere. Zwei davon auf ein 140x200-Bett gelegt wandelt dieses zum Sofa um. Egal nach was ich suche, ich finde immer nur komplette Sofas / Bettsofas oder kleine Kisschen... Wie heißen diese Polsterecken und wo gibt's die zu kaufen?

...zur Frage

Lattenrost Schimmel entdeckt

Hi,

nachdem ich mein Bett heute umgestellt habe, ist mir auf dem Lattenrost auf den mittleren Leisten ca 2 mal 2 Euro große schwarze Schimmelstellen aufgefallen. Das hat mich ziemlich in Panik versetzt. Ich habe vor heute erst auf meinem Sofa zu schlafen und Morgen im Baumarkt Spiritus und Antischimmelmittel zu besorgen und den Kram zu entfernen. Das Zimmer wird durchgelüftet. Ein neues Bett werde ich mir inkl Matratze kaufen. Meint ihr dass die Maßnahme der Entfernung in der Zwischenzeit bis das neue Bett da ist ausreicht und ich Gefahrlos auf dem Bett weiterschlafen kann? Vielleicht hat jemand auch einen guten Tipp zur Entfernung.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?