In amerikanischen Filmen sitzen die Darsteller gerne mal mit Schuhen auf dem Sofa oder auf dem Bett.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe fast 5 Jahre in Oregon gelebt, aber keiner meiner U.S.-Freunde hätte jemals seine Füße auf meinen Tisch oder sonst wohin, wie in den Filmen dargestellt, gelegt. Aber was mir sehr auf die Nerven gegangen ist war die ewige Frage (wenn man jemanden kennengelernt hat) nach dem Jahreseinkommen! Das ist die wahre Unsitte in U.S..

Ich finds auch mega komisch. Ist aber wirklich in allen möglichen Filmen und Serien so. Ich nehme mal an, dass es wirklich in den USA normal ist, im Haus Schuhe zu tragen, was ich richtig unnormal finde.

Die zeigen in den Filmen sicherlich nicht, wie die sich die Schuhe ausziehen.

Stichwort Marketing / produkt placement! Und wie Du siehst, funktioniert es auch. Wenn sie mit Ihren Adidas, Nikes oder anderen Marken nicht auf dem Bett oder auf dem Sofa sitzen würden, würde es vielen Zuschauern i.d.R. nicht auffallen. So fällt es einem aber (unangenehm / störend) auf, da das die meisten Leute zuhause ja doch nicht machen. Dadurch wird aber der schöne Nebeneffekt erzielt, dass man sich die Schuhe dann doch "genauer" ansieht.

Das machen die sogar immer so! Hab amerikanische verwandte, wenn die hier sin müssen wir sie immer auffordern die schuhe auszuziehen ;)