Gibt es eigentlich Spielplätze für Erwachsene?

4 Antworten

bei uns gabs mal eine hüpfburg wirklich nur für erwachsene. fand das voll toll. die sind damit durch ganz deutschland getourt.

ansonsten ist mir nix bekannt, leider.

Hateyall
Fragesteller

Falls es tatsächlich keine richtigen Spielplätze für Erwachsene gibt fände ich das wirklich schade

AshleighHoward  01.07.2021, 22:47
@Hateyall

das wär doch jetzt die geschäftsidee ;)

am besten im sommer in gewerbegebieten aufbauen. öffnungszeiten: mo-fr 12-20:00 eintritt nur für erwachsene

Zunächst einmal sind Spielplätze nach den Vorgaben der DIN EN 18034, Bau von Spielplätzen, als Begegnungsstätten aller Generationen vorgesehen

Sollte die Gemeinde z.b. über Hinweisschilder eine altersbeschränkung für Nutzer muss diese zeitgleich auch in der Gemeinde oder spielplatzsatzung durch den Rat abgesegnet sein

Wenn das nicht der Fall ist, dann können solche Einschränkungen für Benutzer nicht durchgesetzt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hier ist der wohl der größte Männerspielplatz:

https://www.bauma.de/de/

Leider nur alle drei Jahre für ein paar Tage geöffnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung