Gibt es eigentlich noch Poesiealben?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallihallo. Aus meiner Klasse haben alle so ein Poesiealbung. Das geht die ganze Zeit rum und ist nach einer Zeit echt wieder modern geworden. Für die kleineren gibt es noch die einfachen Freunschaftsbücher, wo man seine Daten eintragen soll und alles vorgegeben ist, aber für die älteren gibt es die Poesiealbunge, wo man kreati arbeiten kann. Allerdings haben das heutzutage nicht nur die Mädchen sondern auch die Jungs

natalisa  02.07.2010, 12:49

danke sehr für den Stern :)

Das sind heute wohl mehr die Freundebücher. Aber ich hab hier gelesen, da wollten Schüler ihrer Lehrerin ein Poesiealbum mit Sprüchen zum Abschied schenken. Ich habe meine übrigens auch noch.

In der Grundschule hatte jeder von uns ein Freundebuch, ein Poesiealbum allerdings nur manche. Ich wurde 2006 eingeschult, deshalb würde es mich auch interessieren, ob es jetzt 10 Jahre später mit den ganzen Smartphones auch noch welche gibt. Ich finde es jedenfalls sehr schön, immer mal wieder darin zu blättern und zu lesen.

Freilich gibt es die noch. Werden auch wieder modern. Viele haben lieber ein Freundebuch. Ist halt Geschmacksfrage, ob man lieber mehr über seine Freunde eingetragen haben will oder ein schön verziertes Gedicht.

ja, ich habe noch eins (: (bin jetzt 15.. aber meine ganzen Freunde haben sich schon eingeschrieben^^)

und bei meiner kleinen Schwester gehen die auch noch rum <: (4. Klasse)