Gibt es eigentlich Hexen die einen verfluchen können?

3 Antworten

Ja und Nein.

Hexen gibt es, das ist ein Fakt; alleine in Deutschland Stand 2019 circa 100.000 bis 300.000 Stück (das sind mehr als es Juden gibt). Das Hexentum ist nur eine Form der Naturspiritualität, genauer gesagt des Neopaganismus; nichts weiter.

Um jemanden zu "verfluchen" muss man keine Hexe sein, das kann jeder und gleichzeitig niemand. Damit so etwas nämlich funktioniert, muss die Person auf die der Fluch abziehlt selbst davon überzeugt sein verflucht worden zu sein. Sämtliche Symptome des Fluchs sind rein psychosomatisch. Sobald die Person nicht mehr davon überzeugt ist verflucht zu sein, lässt dieser "Fluch" auch nach.

LG

Meine Frau ist fest davon ueberzeugt. Manchmal habe ich dann auch den Eindruck, sie koenne recht haben ( so in etwa 1 x im Monat). Geht aber normalerweise schnell wieder vorbei.

ja, es gibt auch hexen und theoretisch könnte jeder jemanden oder etwas verfluchen.