Gibt es echte Yandere?

3 Antworten

Würde schon sagen dass es eine Liebe und psychische Krankheit ist. Es ist auch etwas, was man nicht in der realen Welt sich wünschen sollte. Beispiel wäre Yuka Takaoka, die ihren Freund töten wollte, weil sie ihn sehr liebte. Er hat den Angriff überlebt, aber das Internet war verrückt nach ihr und wollte sie vor einem Urteil schützen (was schon ziemlich krank und traurig ist). Menschen haben unterschiedliche Arten ihre Liebe auszudrücken, und dazu zählt auch selten das töten.

VeNoM001
Fragesteller

„die ihren Freund töten wollte, weil sie ihn sehr liebte“ Wie genau geht das? Wieso tötet man jemanden, die man liebt?

babbagumperino  07.04.2022, 16:15
@VeNoM001

Uff das hat sehr viel mit Psychologie zu tun. Wir können schwer verstehen warum die menschen so denken. Menschen empfinden in verschiedenen Aktivitäten ihren Sinn. Zum beispiel kann es sein dass eine normale Liebe nicht genug für sie ist und sie deshalb das extremere ausprobieren.

Gibt es bei Männern UND Frauen.

Nicht wenige Teenies haben sich schon aus Liebeskummer umgebracht, wenn ihr*e Lieblingssänger*in nen Partner bekam.

PS: Das hat nix mit Liebe zu tun sondern mit Besessenheit.

Ist dann wohl eine extreme Form der Eifersucht und Anhänglichkeit. Gibts bei Frauen und Männern.