Gibt es dumme Fragen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, aber hier nur sehr selten 60%
Nein, noch überhaupt nie gesehen 40%

7 Antworten

Ja, aber hier nur sehr selten

Obwohl viele, gestellten Fragen auf Gutefrage aus meiner Sicht interessant sind, sehe ich hier leider manche Fragen, von denen ich mich aufrege.

Selbstverständlich wurden solche Fragen einfach aufgrund Langweile veröffentlicht, damit manche Nutzer Spaß dadurch auf dieser Plattform machen können. 🙄 Normaleweise gehören sinnvolle und aussagekräftige Fragen zu meiner Beschreibung von " vernünftigen " Fragen, aber es nervt einfach nur, wenn ich die Inhalte der Frage nicht verstehe.

Trotzdem ist die Beschreibung von " dummen " Fragen bei vielen Nutzern ganz unterschiedlich. Ich bezeichne eine Frage als " dumm ", wenn ich deren Inhalte nicht verstehe und sie einfach eintönig aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Ja, aber hier nur sehr selten

Hi. Ja hier gibt es welche die manchmal sehr einem Muster ähneln. Aber nicht alle sind so. Es gibt auch welche die einfach nur genial sind und niemand andere sich stellt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Nein, noch überhaupt nie gesehen

Nein, nur nachfragen macht klug

Von Experte ethan227 bestätigt

Ja, selbstverständlich gibt es dumme Fragen.

Und erschreckend viele davon werden auf dieser Plattform gestellt.

Zeitvertreib123
Fragesteller

Wieso stellen Menschen dumme Fragen auf GUTEfrage.net?

ListigerIvan  24.08.2023, 14:36
@Zeitvertreib123

Andreas490 hat das schon gut formuliert.

Weil sie dumm sind.

Anders als GF bin ich halt der Meinung, dass man dummen Menschen auch sagen muss, dass sie eine dumme Frage stellten. Damit sie in Zukunft aufhören dumm zu sein und dumme Fragen zu stellen.

Hilfe zur Selbsthilfe ist das.

Nein, noch überhaupt nie gesehen

Nee, finde ich nicht. Nur vieles was mich nicht interessiert aber darauf muss ich nicht eingehen.

Zeitvertreib123
Fragesteller

Wie findest du die Frage, warum ein "untrainierter einen trainierten der ins gym geht mit analsex verletzen kann, obwohl er so einen trainierten arsch hat"? - wurde vor 5 minuten gestellt

BlackSoul818  24.08.2023, 14:03
@Zeitvertreib123

Hab ich auch gelesen. So fragen sind doch meistens nicht ernst zu nehmen oder eben Gedanken von jungen unerfahrenen. Kann man auch anders sehen. Sie sind sehr kreativ. 😁

BlackSoul818  24.08.2023, 14:10
@Zeitvertreib123

Klar. Hast du die Frage gelesen wenn man zu viel getrunken hat. Kotzt die mücke neben die Einstichstelle? Das ist doch witzig wenn sowas kommt. Wäre doch sonst langweilig ohne diese Fragen. 😂

Zeitvertreib123
Fragesteller
@BlackSoul818

Hast du die Frage gelesen, ob man seinen Penis einparfumieren sollte, damit er besser riecht?

BlackSoul818  24.08.2023, 15:01
@BlackSoul818

Mich regen die Leute heute auf. Meine Fragen werden nur kritisiert und nicht beantwortet. Na egal, ich werde selber versuchen das herauszufinden oder meine Psychologin nochmal fragen. Sowas ist mir hier zu blöd. 😁

betasys  24.08.2023, 14:04

Dumme Antworten gibt es aber zur Genüge, weil viele, die keine Ahnung von dem Thema in der Frage haben, trotzdem immer wieder ihren Senf dazugeben müssen, der aber überhaupt nicht hilft!

BlackSoul818  24.08.2023, 14:07
@betasys

Das wird aber auch immer falsch gesehen. Wenn man wirklich eine fachliche Antwort möchte, dann fragt man nicht hier. Hier sind die Mehrheit Schüler/ sehr Jung. Das wird hier ziemlich ernst genommen mit Frage und Antwort.