gibt es dreistöckige flugzeuge oder gab es mal eine idee diese zu bauen?

3 Antworten

Kommt darauf an ob Du den Gepäckraum mitrechnest dann wäre der A380 3 stöckig und die 747 zumindest teilweise

Ich glaube nicht. Selbst der A390 war nur eine längere Version vom A380. Wenn man das Frachtdeck mitzählt ist jedes Flugzeug mindestens zweistöckig.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Pinguinpingi8
Fragesteller

Aber wenn ich A390 google dann bekomme ich 3,4,5 stöckige flugzeugbilder (also nicht echt glaub ich aber in planung?

Flugzeuge123  25.09.2022, 12:54
@Pinguinpingi8

Es gab mal eine Idee eine längere Version vom A380 zu machen. Kann auch sein das es anderes hieß.

Neuerfan1  25.09.2022, 22:38
@Flugzeuge123

A380-900 (die existierende und einzige gebaute Version heißt A380-800).

Flugzeuge123  25.09.2022, 22:41
@Neuerfan1

Nein nicht nur länger sondern auch 6 Triebwerke. Wurde aber glaube ich eingestellt da die Flughäfen es nicht aushalten würden. Es wäre länger und breiter.

Neuerfan1  25.09.2022, 22:45
@Flugzeuge123

Passagiermaschine mit 6 Triebwerken? Habe ich nie von gehört, und schon gar nicht unter Bezeichnung A390.

Frachter ja, die Antonov An-225. Ursprünglich wollten die Russen noch eine größere An-325 bauen - ein Monster mit 8 Triebwerken und 1000 Tonnen MTOW. Existierte allerdings nur auf dem Papier.

Aber sicher doch - da hatte Dornier noch ganz andere Pläne...

Woher ich das weiß:Hobby