Gibt es die Überreste des toten Körpers von Jesus Christus?

11 Antworten

Die meisten Christusreliquien werden in der Basilika Santa Croce in Gerusalemme in Rom aufbewahrt.

Aber das sind nur so Sachen wie sein Dornengranz oder andere Sachen Körperteile seiner Leiche gibt es nicht oder wie auch viele sagen er ist nicht Tod also auch keine Leiche.

Woher ich das weiß:Recherche

Kann es gar nicht geben. Denn Jesus ist in seinem Körper auferstanden. Er wurde hunderte Mal von Menschen gesehen. Er hat sogar den Jüngern die Wunden in seinen Händen gezeigt, wo er ans Kreuz genagelt wurde. Folglich gibt es keine Überreste seines Körpers.

Nein.

Ich glaube an die Auferstehung von Jesus. Denn Jesus hatte Gegner. Seine Gegner hätten Jesu Leiche, nachdem er gestorben war, einfach vorzeigen müssen, dann hätte sich das Christentum evtl. nicht so stark ausgebreitet. Aber die, die gegen Jesus waren, haben Ihn nicht vorgezeigt. Vermutlich konnten sie Ihn nicht vorzeigen, da Er auferstanden ist.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nein.

Den Überlieferungen zufolge war sein Grab schon am dritten Tag nach seinem Tod leer.