Im welchen Vehältnis stehen die Namen: Siddharta und Buddha?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Siddharte ist der Geburtsname - wie bei Jesus.

Buddha ein Titel (der Erleuchtete) - wie bei Christus (der Gesalbte).

Siddharta ist zu einem Buddha geworden, zu einem Erleuchteten,  er war also der erleuchtete Siddharta.

Durch die Geburt eines Kindes wird eine Frau zur Mutter, wenn ein Mensch die Erleuchtung erfährt, wird er zum Erleuchteten.

Buddha heißt "Erleuchteter", ist also kein Name, sondern eine Bezeichnung.

Warum sind viele Menschen von Buddhas Lehre mehr begeistert als von der Lehre von Jesus?

Einer sagte mir mal dass sie Buddha mehr mag als Jesus weil Jesus uns auffordert Leiden auf sich zunehmen während Buddha den Menschen sagt wie sie aus dem Leiden rauskommen. Ist das der Grund warum die Leute in der heutigen Zeit buddha mehr vertrauen als Jesus? oder warum glaubt ihr warum sich jetzt mehr Leute Buddha zuwenden?

...zur Frage

Buddha und Siddharta verglichen mit Jesus und Christus

Heii leute , Könnt ihr mir sagen in welchem Verhältnis die namen Siddharta und Buddha stehen? Und ob es das gleiche wie Jesus und Christus ist? Wäre echt cool!!

...zur Frage

War jesus der erste Christ?

War jesus der erste Christ? War Siddharta der erste Buddha?

...zur Frage

An diejenigen die an ein Wiedersehen nach dem Tod glauben: Würdet ihr sagen, dass wir nach dem Tod auch Menschen "wiedersehen" die wir durchs Internet kannten?

Wenn man mit jemanden oft übers Internet geschrieben hat, die man sehr gerne hatte, oder eine Person mit der man gelegentlich geschrieben hat, die man sehr gemocht hat, "sieht" man die Person nach dem man selbst gestorben ist wieder oder nicht? (ohne die Person jemals persönlich gesehen zu haben).

Man weiß ja nicht wie diese Person ausgesehen hat (wenn man auch nie ein Foto von ihr/ihm sah), im wirklichen Leben. Also würde es mich interessieren ob es möglich ist, dass man auch Personen wiedersieht, die man persönlich nicht kannte oder nie gesehen hat.

Erkennt man diese Menschen dann im Jenseits oder wo wir nach dem Tod sind wieder?

Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Was denkt ihr passiert nach dem Tod und warum denkt ihr so?

Tach

Ich bin Männlich 25 Jahre alt und habe Leukämie (aml), es geht Gesundheitlich momentan wieder etwas bergauf. Trotzdem habe ich, obwohl ich das nicht zugeben würde, Angst davor daran zu sterben und mache mir viele Gedanken über den Tod, meine eigene Beerdigung und so weiter.

Ich bin kein religiöser Mensch, trotzdem freue ich mich wenn andere Leute daran glaube können und ich würde gerne wissen was euere Meinung nach, nach dem Tod passiert.

Ich habe mal eine Weile selbst versucht zu glauben, hat nur nicht so geklappt, einfach weil es mir persönlich zu unlogisch erscheint.

...zur Frage

Warum begneten viele Jesus heute überheblich und belächelnd jedoch Buddha wird mit hochachtung begegnet und ist quasi unantastbar?

Ich betrachte die Frage rein sachlich:mir ist aufgefallen dass Jesus und Menschen die Jesus folgen sehr belächelt wird und man bezweifelt seine Existenz zur gleichen Zeit wird Buddha und seine Buddhisten hoch geschätzt warum ist das so?, ist ne sachliche Frage und hab das in meiner Umwelt wahrgenommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?