Gibt es die Reichstagsreden auf Audio aus der Weimarer Republik?

2 Antworten

Vereinzelte , kurze Aufnahmen, z. Bsp vom Reichspräsidenten Ebert oder vom späteren Reichspräsidenten Hindenburg, habe ich schon mal gehört.

Aber in der Weimarer Republik ganze Reichstagsreden oder gar Debatten aufzuzeichnen, das war damals entweder technisch zu aufwändig oder schlicht und ergreifend noch nicht zeitgemäß.

Einige mag es geben. Erst unter Goebbels wurden die Reden verstärkt übertragen und sicher auch die eine oder andere gespeichert.