Gibt es die "perfekte Familie"?

4 Antworten

Stress gibts in jeder Familie, Ärger auch und ab und zu mal Sorgen. Aber ,,gute" sprich starke Familien halten zusammen, unterstützen sich gegenseitig. Merk die eins, es wird NIE den perfekten Menschen oder sonstiges geben.

Perfekt gibt es nicht. Nicht eigentlich als Begriff und auch nicht als Zustand. Es gibt nur ok.

Definitiv nein. Menschen sind Individuen und somit unterschiedlich. Nicht immer ist man einer Meinung, das wiederum birgt Streit - und Konfliktpotenzial. Es ist ganz normal, dass es auch innerhalb einer Familie mal Diskussionen und Streitsituationen gibt, jeder hat seine Bedürfnisse, manchmal fällt es schwer, einen Kompromiss zu finden.

Perfektion ist für mich ohnehin eine Illusion. Wir können nicht perfekt sein. Wir können nur aus unseren Fehlern lernen und an uns arbeiten.

Es gibt nicht die perfekte Familie, was ist überhaupt die perfekte Familie? In jeder Kultur gibt es andere Werte. Wenn man von unserem europäischen Bild ausgehen, selbst dann gibt es nicht die perfekte Familie. Es gibt aber Familien die vielleicht etwas harmonischer miteinander leben. Oder es gibt Familien welche weniger oft streiten als andere, aber das bedeutet dann vielleicht, dass sie sich auch nur weniger oft sehen.