Was ist euch in einer Familie wichtig?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zusammenhalt, füreinander da sein, reden, spaß, gemeinsame aktivitäten, liebe, auch mal schlecht drauf sein dürfen

Guten Morgen. Ich finde die perfekte Familie ist entstanden. Wenn als Erwachsener, ich gern über meine Kindheit und Familie Rede. Weil mir meine Eltern den perfekten Raum gegeben haben um mich zu entwickeln und zu entfalten. Und diese Euphorie an meinem Kinder gern weiter gebe. Mehr brauch der Mensch doch gar nicht als wundern schöne Erinnerungen

LG

mir ist es wichtig, daß meine familie zusammenhält. wir sind alle füreinander da und helfen uns, wo wir nur können. treffen uns zum frühstück, gehen ins kino, helfen uns gegenseitig beim renovieren.

Was ganz ganz wichtig ist: Gegenseitig Freiräume lassen. Die Familienmitglieder nicht kontrollieren und dann bestrafen, wenn sie mal nicht so handeln wie man es sich wünscht! Alle müssen sich mit einbringen.

Sich aufeinander verlassen können. Privates nicht aus der Familie tragen (tratschen). Den anderen nicht fallen lassen, auch wenn man sein Verhalten nicht akzeptieren kann.