Was ist euch in einer Familie wichtig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zusammenhalt, füreinander da sein, reden, spaß, gemeinsame aktivitäten, liebe, auch mal schlecht drauf sein dürfen

Was ganz ganz wichtig ist: Gegenseitig Freiräume lassen. Die Familienmitglieder nicht kontrollieren und dann bestrafen, wenn sie mal nicht so handeln wie man es sich wünscht! Alle müssen sich mit einbringen.

Kultur und Moral! Nicht so sein, wie es im Labberfernsehen jeden Tag gezeigt wird: Zerfall aller Werte und Kaputtmachen aller menschlichen Regungen! Das ist es! Abarteigkeiten müssen bekämpft werden - aber das geht ja nicht mehr!

Das menschliche leben in einer perfekte Welt

Hi ich muß ein vortrag in ethik eien Vortrag machen wie das menschliche Leben in einer perfekten Welt aussieht und wollte mir mal andere meinung einholen. Und ausßerdem ist noch die frage wie ein inperfektes menschliches Leben in einer perfekten welt aussieht.meine meinung sag ich noch nich da ich niemanden beeinflussen willl. (bitte nur posten wenn ihr auch etwsa zum thema beitragen könnt und nicht irgendwas sinnloses)

...zur Frage

Titel für Vortrag über Harry Potter?

Hey! Wir müssen in der Schule eine vortrag über ein thema halten, welches uns wichtig ist. Da ich Harry Potter Gan bin, hab ich dieses Thema ausgewählt. Jetzt muss unser Vortrag einen Titel haben, der ansprechend ist etc. Also einfach nicht nur „Harry Potter“. Habt ihr irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Vortrag von 20 minuten darf nur 15 minuten dauern kürzen oder abbrechen?

Hallo, ich muss demnächst einen Vortrag bei einem Unternehmen halten, bei welchem ich mich erst vorstelle und dann ein Fachliches Thema vorstelle. Nun habe ich allerdings nur 15 minuten Zeit und mein Vortrag dauert (wenn ich normal Spreche) 20 minuten (wenn ich schnell sprache ca 16...).

Soll ich den Vortrag nun kürzen oder soll ich abbrechen, wenn die Zeit um ist?

Ich will eigneltich nicht kürzen, weil das dann Fachlich inkompetent aussieht, danke :)

...zur Frage

Präsentation Facharbeit über Thema Familie, wie gestalten?

Hey Ich habe eine Facharbeit zum Thema : Familie in der Gesellschaft. "Harmonie oder doch nur Fiktion?", geschrieben. Jetzt soll ich eine Präsentation darüber halten, die min. 20 min geht, in der ich egal auf welche Art und Weise mein Thema vorstelle. Wir sollen dabei kreativ sein...allerdings habe ich überhaupt keine Idee wie ich das präsentieren soll. Habt ihr kreative Ideen dazu? Lieben Dank und schönes Wochenende!

...zur Frage

Mein Bruder kifft, was soll ich tun?

Hallo,

natürlich kein schönes Thema aber es ist wichtig für meine Familie und für meinen Bruder.

Leider fing es dreckig an: Vor Monaten rauchte er und fing an mit Alkohol. Da ist mein Vater total gegen und schaffte es das Problem ein wenig zu lösen.

Doch nun ist es schlimmer: Gras versteckte er im Keller und meine Mutter fand es raus. Dann gab er zu das er nun mit kiffen anfängt. Er ist 18 dagegen was zu tun ist kaum möglich, denke ich leider. Meine Mutter weint jeden Tag und sorgt sich total, wobei ich extrem Mitleid habe und ich mir dann selber sorgen mache. Abends ist er wohl immer mit Freunden untertags und kommt um 12 Uhr spätestens zurück. Er ist total aggressive und uninteressiert an aussagen wie, lass es du darfst das nicht oder was weiß ich.

Langsam geht uns das auf die Nerven und mein Vater möchte sich bald trennen..
Nie kann man meinen Bruder ihn vertrauen ob er lügt oder nicht.
Ich möchte wenigstens bis und im Urlaub Ruhe davon haben, wo wir 5 Wochen wohl zusammen weg sind.

Ich hoffe das keiner so einen Bruder hat, passt bei der Entwicklungsphase der Jugendlichen besonders auf (FALSCHE FREUNDE) ist zu 95% der Fall.

Ich wünschte mir, dass ich einen anderen Bruder hätte, vielleicht ein kleinerer mit dem ich friedlich sein könnte.

...zur Frage

45-minütiger Vortrag zu Fake-News?

Hallo, ich bin ein 18-jähriger Schüler eines Gymansiums, gehe in die 12. Klasse und wir haben den Auftrag, aus einem vorgegebenen Thema eine eigene Unterrichtsstunde zu gestalten. Mein Thema ist Fake-News. Dabei dürfen wir alles machen: Vortrag, Videos, Präsentation, und, ganz wichtig: Einbeziehung der Schüler. Nun habe ich nur sehr begrenzte Ideen, wie ich das Thema so groß aufziehen soll! Habt ihr Vorschläge, worüber ich reden kann, was wichtig ist, wie ich mit den Schülern arbeite? Danke im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?