Das menschliche leben in einer perfekte Welt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das menschliche Leben in einer perfekten Welt... Ich persönlich komme bei dieser Überlegung nur auf Ursprungsmythen zurück. Z.B. zum Paradies in den Garten Eden; oder in moderner Form, zum Marxismus, der ja eigentlich auch nichts anderes anstrebte (über das Gelingen muss ja kaum was sagen). Mir fällt es schwer mich einzufühlen, da es für mich weder das Eine noch das Andere in Perfektion gibt. Der Mensch ist der Störfaktor, in einer ausgeglichenen Welt, da er sich über alles erhebt und somit das Gleichgewicht durch seine Triebe nach Macht aus den Fugen gerät.

Jiddu Krishnamurti, Ramana Maharshi, Shankara --> Advaita Vedanta (Nicht-Dualismus) könnte dir weiterhelfen... viel Spass dabei :)

Ich denke die Perfekte Welt zu definieren wird schwer....jeder lebt in der welt die er sich schafft...es gibt Menschen die nicht gehen können und sind dennoch glücklicher als n millionär der nichts mit sich an zu fangen weiß.... ich finde die welt schon ziehmlich perfekt.....das es krankheiten und tragödien gibt gehört einfach dazu denn wie will man sonst auch das schöne zu schätzen wissen...... der lauf der natur ist gut wie er ist meine Meinung

Warum regieren größtenteils Primitivlinge unsere Gesellschaft?

Ich sehe keine Wissenschaftler an der Spitze der Gesellschaft sondern größtenteils egomanische Politiker die größtenteils unlogische Aussagen von sich geben. Nicht Logik sondern sinnloses Gerede beherrscht die Politik und daraus erwachsen überall auf der Welt Konflikte. Alle könnten besser leben wenn man diese Personen aus ihren Positionen entfernen und durch fähigere ersetzen würde

...zur Frage

Misanthropie nervt!

Ich bin Miisanthrop.Ich verachte somit die gesamte menschliche Exiistenz und stufe den Mensch als von Grundauf böse ein.jeden Tag gehe ich raus ,sehe mir die Welt an und will sie nur brennen sehen.Das wäre für mich wunderschön.Aber um ein Leben in dieser Welt zu führen muss man sich leider in die gesellschaft einglideern.Ich kann das nicht,ich will jedem der mich anquatscht mit Saw's umgekehrter Bärenfalle den Schädel aufreißen,Wie werde ich normal,und vergessee diese Ansichten?Ich bin zwar genau dieser Meinung,aber Ich wäre lieber dumm und glücklich als einsam und aufgeklärt.Was tun?

...zur Frage

Kann das menschliche Leben mathematisch dargestellt werden?

Hallo :) Wir leben heutzutage immer mehr in einer Welt die sich mit Mathematik, Technik & weiss der Himmel was noch beschäftigt. Dazu gehört auch das mathematische Darstellen von allem Möglichen (denk ich mal). Aber kann man das auch mit dem Leben? Gibt es eine Formel die das Leben darstellt? Wenn ja, welche? Wenn nein, wieso?

LG; hp:)

...zur Frage

Uns wird vorgemacht das niemand perfekt ist?

Aber meiner Meinung nach stimmt das nicht. Wenn man auf die Welt kommt, hört man von den Eltern, Lehrern und Fernsehr das niemand perfekt ist. Seid ihr auch der Ansicht? Meiner Meinung nach gibt es Menschen die in allem perfekt sind.

Sie sehen gut aus, haben einen perfekten körper, sind intelligent und gut in der schule, haben perfekte lippen; Augen; Nasen, ...., haben Glück, haben nen perfekten Charakter, werden von allen gemocht , sind glücklich und machen wenige Fehler, kommen aus wohlhabende Familien und haben keine Geld probleme. Und solche Menschen gibt es... Warum wird uns dann vorgemacht das niemand perfekt ist ? Ich alleine kenne 7 Menschen die in allem perfekt sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?