Gibt es die Möglichkeit heraus zu finden ob Trinkwasser klar ist, oder einem etwas ins Wasser gemischt wurde?

3 Antworten

Hallo Kleingeld3000,

ja das macht jedes Labor, so eine Analyse ist aber nicht gerade billig! Ansonsten bei einem Verdacht das Getränk zur Polizei bringen und evtl. Anzeige zu erstatten!

Es gibt Labors die Trinkwasseranalysen machen (kostet!), oder wenn man den Verdacht hat, daß es über die Leitungen kommt, kann man auch das örtliche Wasserwerk einschalten, auch die machen regelmäßig Analysen, oder wenn man von bewußter Vergiftung von Wasser in Flaschen ausgeht, ist die Polizei zuständig. Bei alten Häusern besteht immer das Risiko, daß da noch irgendwo Wasserrohre aus Kupfer oder Blei vorhanden sind, die das Trinkwasser vergiften.

Es gibt höchstens Ko-Tropfen Tests. Aber normalerweise wird nur in Alkoholische Getränke was untergemischt.