Gibt es den Beruf Malen nach Zahlen oder was ähnliches?

3 Antworten

Malen nach Zahlen ist kein Beruf.

Und Berufe,die komplett im Homeoffice stattfinden gibt es nur wenige und schon gar nicht ohne Schulabschluss.

SteffiSonRias97 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 18:13

Also gibt es gar nix für mich. Malen nach zahlen hätte mir noch Spaß gemacht.

Burritone  26.10.2024, 18:14
@SteffiSonRias97

Doch,es gäbe Hilfsjobs für dich,wenn du endlich mal in der Therapie mitarbeiten würdest und deine Psyche in den Griff bekommen würdest.

SteffiSonRias97 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 18:18
@Burritone

Vielleicht wenn ich ein Kind habe, aber die Ängste sind da, wegen Mobbing außerdem wüsste ich nicht als was. Es gibt nix auf der Welt für mich. Außer das ich ein Kind bekommen möchte

Burritone  26.10.2024, 18:30
@SteffiSonRias97

Und wovon soll das Kind leben?Du ruinierst sein Leben wenn du nicht vorher in Therapie gehst.

Isuzu189  27.10.2024, 10:13
@Burritone

Wenigstens hab ich die "Beruhigung", dass sich das Jugendamt hier sicher sofort einschaltet wenn es doch mal mit einem Kind klappen würde

Bellezza0408  28.10.2024, 01:37
@SteffiSonRias97

Es gibt keinen Beruf "Malen nach Zahlen", und selbst als Hobby ist das total eintönig und unkreativ. Wer sollte für so etwas bezahlen? Ich kann mich noch erinnern, dass die Partykeller der Eltern meiner Schulfreundinnen mit diesen "Gemälden" ausgestattet wurden, um das Kind nicht zu verletzen.

SteffiSonRias97 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 01:42
@Bellezza0408

Mir macht es eben Spaß zu malen. Nur ich kann leider nicht selbst solche Kunstwerke malen. Dafür habe ich leider kein Talent und das frustriert mich auch etwas. Da muss ich leider damit abfinden.

Bellezza0408  28.10.2024, 18:18
@SteffiSonRias97

"Malen nach Zahlen" ist kein Malen, sondern stumpfsinniges Ausfüllen vorgegebener Felder eines vorgegebenen Motivs mit Hilfe von Zahlen ("hier Nr. 8 - Flaschengrün"). Malen, echtes Malen, ist nicht das Gleiche. Unglaublich, wie man stumpfsinniges Ausfüllen vorgegebener Felder mit echtem Malen vergleichen kann!

Und für unkreativen Unsinn gibt es auch kein Geld. Wer um alles in der Welt sollte Dich für eine Art Beschäftigungstherapie - "Malen nach Zahlen" - bezahlen? In welcher Welt lebst Du eigentlich?

Nein - so einen Beruf gibt es nicht.

Weder als Ausbildungsberuf noch als Hilfsarbeiterjob.

SteffiSonRias97 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 16:06

Dann gibt es nix für mich.

Nein, dass ist ein Hobby.

Bellezza0408  28.10.2024, 01:38

Und dazu ein ziemlich unkreatives. Wer sollte dafür bezahlen?

Bellezza0408  28.10.2024, 18:22
@SteffiSonRias97

Mädel, ich weiß nicht, wer Dir erzählt hat, dass echte Arbeit grundsätzlich Spaß machen müsse! Deine Eltern? Die haben ja ohnehin schon versagt. Ich mag meine Arbeit, aber auch die macht nicht immer Spaß. Kapier endlich, dass es bei der Arbeit nicht um immerwährenden Spaß geht. Generell geht es im Leben nicht darum. Oder meinst Du, es mache arbeitenden Menschen Spaß, zu wissen, dass ein nicht geringer Teil dessen, was sie erarbeiten, via Steuern und Sozialabgaben an offenbar träge und fehlgeleitete Menschen wie Dich geht, die jedwede Hilfe ablehnen, weil sie auch da zu faul sind, mitzuarbeiten?

Applefri  04.05.2025, 13:07
@SteffiSonRias97

Malen nach zahlen macht auch Spaß, ist aber nicht ein Beruf. Wer soll dich denn dafür bezahlen, dass du Malen nach Zahlen machst.