Wie viel wird mir der Kurzfilm für die Filmschule kosten?

6 Antworten

Muss es denn ein Film mit echten Schauspielern sein? Ist es denn nicht erlaubt, einen Animationsfilm zu machen?

Einige Theatereinrichtungen haben auch Laiendarsteller, die das teilweise sehr gut machen. Vielleicht kannst du dort anfragen. Viele machen es aus Spaß an der Freude und es geht nicht ums Geld.

shyyBoy2 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 13:48

Ich hab doch geschrieben dass unsere Schule auch eine Schauspielschule hat, wir können und sollen mit denen arbeiten aber ich weiß nicht ob die Geld wollen und vielleicht wollen meine Klassenkameraden die beim Film mithelfen auch Geld. Und ich habe angst dass mir niemand helfen will weil ich war früher nicht beliebt und selbst meine Freunde wollten mich nicht.

CryingGame  11.01.2025, 13:55
@shyyBoy2

Okay, in deiner Frage steht nicht, dass du mit ihnen zusammenarbeiten MUSST. An deiner Stelle würde ich das noch einmal abklären.

Ich glaube nicht das du denen was zahlen musst, die sind ja froh mit dir lernen zu können. Und heute gibt es schon so viel Apps und Programme da kann man das sehr kostengünstig, bzw. Kostenlos machen, ich weiß das, wir haben damals einen Image-Film in der Ausbildung drehen müssen, für eine Einrichtung die es nicht gab, das haben wir alles mit einem IPhone gemacht, und es hatte trotzdem alles was man so kennt, Schnitt, Einblenden, das alle Namen am Ende durchlaufen und sogar Spezialeffekte

Mindestens 3,50

shyyBoy2 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 04:17

3500? Das ist noch ok

An deiner Stelle würde ich mir eine Reihe Low Budget Filme mit Produktionskosten von unterhalb 100.000 Dollar anschauen, die im Anschluss an den Kinokassen trotzdem sehr erfolgreich waren und damit einen großen fianziellen Gewinn machten. "Another Earth" von Mike Cahill und Brit Marling ist bspw. so ein Film.

Damit meine ich natürlich nicht dass dein Kurzfilm genausoviel kosten soll, sondern dass du diese Filme als Beispiele verwenden könntest mit welchem geringen Mitteln und Aufwand trotzdem ein ganz passabler und natürlich weitaus günstigerer Kurzfilm zustande kommen könnte.

Auch sehr gefallen hat mit Brit Marlings Rede an der Uni an der sie studiert hat, das darin gesagte könnte möglicherweise auch für dich interesant ind motivierend sein.

https://www.youtube.com/watch?v=K5izKTfctX4

shyyBoy2 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 13:52

Das ist ein Film für die Filmschule, der wird nirgendwo veröffentlicht und ist auch nicht da um Geld zu bringen. Und woher soll ich 100.000 € haben, oder nur 10.000 €, ich habe wenn ich Glück habe nur ein paar tausend Euro

GrandVoyager  12.01.2025, 01:27
@shyyBoy2

Uch habe des Eindruck das du meine Antwort nicht richtig gelesen´, nicht verstanden hast, oder willst.

shyyBoy2 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 02:42
@GrandVoyager

Wenn du so einen langen Text schreibst... Sag doch einfach ja oder nein und welchen ungefähren preis die Gage kostet.

Versuche einfach so viel wie möglich Bekannte und Freunde als Schauspieler zu nehmen, oder Mitschüler. Kann sonst sehr teuer werden.