Gibt es das Wort "Schalke" außerhalb von Fußball?

7 Antworten

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Schalke ist ein Stadtteil von Gelsenkirchen, also wird das Wort sicherlich im Allgemeinen mehr Verwendung haben als für einen Fußballverein.

Aber natürlich verbindet man mit dem Namen in erster Linie den Fußballverein Schalke 04.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokus sind ein Muss!

Schalke ist ein Stadtteil von Gelsenkirchen. Nur hat eben der Stadtteil selbst seinen Verein. Sein Stadion dagegen ist ein bisschen nördlicher von Schalke.

Unterhaching gehört ebenfalls zu München, nur hat eben dieser Stadtteil auch seinen Verein.

Ja, Schalke ist ein Stadtteil